#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage Durchfall

    Hallo,
    es geht um den Zeitraum 02.09. – 05.09. und die Wirkung der Pille (Einnahme ca. 20 Uhr, Tag 12 – 15). Der „Durchfall“ war nicht immer ganz flüssig, aber nahezu; bei mir sehr wahrscheinlich bedingt durch Nahrungsmittelunverträglichkeiten.
    Aus dem Gedächtnis heraus:
    02.09. ca. 02.30 Uhr Durchfall , ca. 7 Uhr 1 mal leicht, Einnahme von Perenterol
    03.09. Perenterol, einigermaßen geformter Stuhl
    04.09. morgens Durchfall, Perenterol
    05.09. morgens/mittags 3maliger Durchfall, nachmittags 1 mal leicht. 2 x Perenterol

    War und bin ich (auch in der Pause) geschützt, wenn flüssiger Stuhl nie 4 Stunden nach Pilleneinnahme auftrat und kann ich weiterhin auf die Wirkung vertrauen? Nach wievielen Tagen richtigem Durchfall kann man generell von einer gestörten Darmflora ausgehen, sodass die Wirksamkeit der Pille nicht gegeben ist?
    Danke!


  • Re: Frage Durchfall


    Hallo,

    Sie können von bestehender Pillenwirkung ausgehen.
    Eine gestörte Darmflora ergibt sich nach ca. 8 Durchfalltagen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Frage Durchfall


      Vielen Dank für die Antwort!
      Aber hätte man nun einen schweren Magen-Darm Infekt über mehrere Tage, heißt es doch immer, man sollte nicht mehr unbedingt der Wirkung vertrauen. Oder gelten die 8 Tage im Bezug auf die Darmflora nur, wenn man ähnlich wie oben beschrieben immer mal wieder Durchfall hat?

      noch etwas anderes: Ich nehme ab nächstem Blister statt der Valette die Maxim (Generikum der Valette). Da das ja angeblich gar keinen Unterschied macht, könnte ich auch beizeiten eine Pille aus einem alten "Valette-Reserve-Blister" nehmen, der mir übrig ist?

      Kommentar


      • Re: Frage Durchfall


        Die ca. 8 Tage gelten auch bei einem Magen-Darm-Infekt.

        Sie können den Valette-Ersatzblister ruhig weiter verwenden. Die Maxim ist ja nichts anderes als die Valette.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X