#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille mit 35

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille mit 35

    Ich nehme seit Jahren die Pille, hatte zwischendurch schon mal die Verhütungsspritze. War allerdings nicht so zufrieden und bin wieder zur Pille gewechslet.

    Nun wird man ja älter und liest oft, dass man mit 35 die Pille nicht mehr nehmen sollte?!

    Aber ehrlich gesagt würde ich gerne so weiter verhüten, da ich damit bis jetzt keine Probleme hatte. Ich habe mich ein bisschen belesen und würde wegen des Alters die Pille wechseln. Als Alternativen hätte ich nun die Cerazette gedacht bei der Qlaira bin ich mir nicht so sicher. Könnten Sie mir vielleicht eine Empfehlung geben.

    Besten Dank.


  • Re: Pille mit 35


    Hallo,

    wenn Sie keine Probleme mit der Pille haben und auch keine Risikofaktoren vorliegen, ist nichts gegen die Pilleineinnahme in Ihrem Alter einzuwenden.

    Bei der Cerazette kommt es recht häufig zu unregelmäßigen Blutungen - wenn es also um diese beiden Pillen geht, würde ich die Qlaira vorziehen.
    Ansonsten käme jede andere Pille in Betracht. Wenn Sie mit Ihrer jetzigen Pille klar kommen, würde ich dabei bleiben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X