#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eine einnahme "vergessen", wie fortfahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eine einnahme "vergessen", wie fortfahren?

    Hallo!

    Kurz nach der einnahme (ca. 15 - 20 min) der 19ten pille "maxime" hatte ich durchfall, sprich fluessig aber nur einmal. Ich habe dann jedoch keine ersatzpille genommen. Jetzt weiss ich, dass ich entweder gleich mit der naechsten packung anschliessen, oder mit der pause von dem "vergessenen" tag an beginnen kann.
    Mein problem ist, dass ich eigentlich gern pausieren wuerde, aber am folgetag nach der 19ten noch eine pille wie gewohnt eingenommen hab. Sollte ich also auf die pause verzichten oder ist die eine pille unbedenklich? Geht es nicht eigentlich darum die 7 tage der dritten woche nicht zu ueberschreiten voraussetzlich , dass vorherige pillen regelmaessig eingenommen wurden?
    Wie verhaelt sich das mit dem durchfall? Ist ein einmaliges aufteten waehrend der 4 std. Frist bereits genug, damit eine zusaetzliche pille genommen werden muss?

    Vielen Dank fuer Antwort!


  • Re: eine einnahme "vergessen", wie fortfahren?


    Hallo,

    ja, einmal Durchfall innerhalb der 4 Stunden nach Pilleneinnahme reicht aus, um den Pillenschutz zu gefährden.

    Dass Sie nochmal eine Pille genommen haben, spielt keine Rolle - Sie können in die Pause gehen und den Durchfalltag als ersten Pausentag rechnen.

    Wahlweise - wenn Sie nicht auf die Pause verzichten wollen - machen Sie wie gewohnt weiter, verhüten aber so lange zusätzlich, bis Sie nach der Pause wieder 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: eine einnahme "vergessen", wie fortfahren?


      Danke fuer die schnelle hilfe!

      Also ist der schutz noch vorhanden, wenn ich nun pause mache?

      Kommentar


      • Re: eine einnahme "vergessen", wie fortfahren?


        Wenn Sie jetzt Pause machen und den Durchfalltag als ersten Pausentag rechnen, ja - wenn Sie ab jetzt 7 Tage Pause machen wollen, nein.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: eine einnahme "vergessen", wie fortfahren?


          Ok, dann ist GV nach dem besagten tag auch nicht problematisch, wenn ich das richtig verstehe? War mir da jetzt einfach nicht mehr sicher...

          Kommentar


          • Re: eine einnahme "vergessen", wie fortfahren?


            Nein, ist er nicht - wenn Sie die Pause quasi vorziehen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X