#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall

    Hatte am 13.Pillentag morgens und auch abends Durchfall.Abends nahm ich die Pille und danach hatte ich seitdem keinen Durchfall mehr.
    Ab wievieln Tagen sollte man zusätzlich verhüten,da die Dünndarmschleimhaut geschädigt ist?
    Jetzt nach einem Tag mit Durchfall schon?


  • Re: Durchfall


    Hallo,

    Ihre Darmschleimhaut ist noch lange nicht gestört - das passiert erst nach ca. 8-tägigem Durchfall.
    Eine zusätzliche Verhütung ist also nicht notwendig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Durchfall


      Danke!
      Und wenn schon , wäre ich ja sowieso in Woche 2.

      Kommentar


      • Re: Durchfall


        Mache mir immernoch Sorgen deshalb!
        War zwar nur ein Tag, habe aber trotzdem Angst.
        Kann ich, jetzt einfach ab Samstag gezählt 7 Tage zstl verhüten?
        Muss ich dann den kompletten nächsten Blister anhöngen?

        Danke!

        Kommentar



        • Re: Durchfall


          Wie schon geschrieben, ist eine zusätzliche Verhütung nicht notwendig.

          Wenn Sie das aber trotzdem möchten, reicht es aus, dies bis zu 7 Pillentagen nach dem Durchfall-Tag zu tun.
          Es ist nicht nötig, den nächsten Blister anzuschließen.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Durchfall


            Okay danke für die Antwort!

            Warum muss ich den nächsten dann nicht anhängen?
            Man kann doch nur nach 14 in folge korrekt genommenen Pillen in die Pause gehen?

            Kommentar


            • Re: Durchfall


              Oh nein - nicht schon wieder.
              Ich habe, ehrlich gesagt, darauf gewartet.
              Das Thema haben wir nun oft genug durchgekaut - lesen Sie sich dazu bitte unsere Antworten auf Ihre nahezu gleichlautenden Fragen durch.

              Es reichen 7 Pillen, um das nötige Hormonniveau wiederherzustellen. Damit ist der Schutz wieder gewährleistet und Sie können in die Pause gehen.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Durchfall


                Da es ja die 14.Pille war kann ich es ja auch einfach so handhaben, wie ein Vergessen in Woche 2, oder? Also ...die Pille hat keinen Einfluss auf den weiteren Verlauf?

                Bzw. noch eine eher allgemeine Sache!Als ich demletzt nach dem Langzeitzylus ein Rezept holen wollte, hiess es, dass ich eigentlich ja noch Packungen zuhause hätte.Hatte ich ja aber nicht......aufgrund des LZZ.

                Haben mir dann doch ein neues Rezept gegeben,was ist wenn sie sich weigern? Bin noch unter 18..

                Kommentar


                • Re: Durchfall


                  Ja, wenn es nur um den einen Durchfalltag geht, können Sie die Sache auch wie ein Vergessen in der 2. Einnahmewoche handhaben.

                  Eigentlich sollte sich Ihr FA nicht weigern, Ihnen ein neues Rezept auszustellen, da Sie sich im LZZ befinden.
                  Das können Sie denen ja plausibel machen und damit sollte es dann kein Problem geben.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Durchfall


                    War ja dann nur der eine Tag, also ein Vergessen in Woche 2 spielt ja sowieso keine Rolle.Wenn sie überhaupt vergessen ist, was ich bezweifle.

                    Ja , ok.Demletzt meinten sie nur,dass eine Ausnahme wäre, aber wenn man die ja in Woche 3 vergisst sagt das ja auch die PB , somit können die sich ja nicht weigern..naja Danke!

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X