#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

4 Monatige Schmierblutung und Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4 Monatige Schmierblutung und Pillenwechsel

    Aufgrund mehrmonatiger andauernder Schmierblutungen, hatte ich mich meine FÄ untersucht, aber nichts gefunden. Den Befund muss ich noch abwarten.
    Da sie nicht glauben kann, dass es an der Pille Minisiston liegt (2 Jahre problemlos eingenommen, bis diese braunen Schmierblutungen auftraten und anhielten), ich es aber trotzdem probieren wollte, habe ich einen Pillenwechsel auf die Maxim gemacht. Bzw. die Maxim wurde mir von meiner FÄ empfohlen.

    Jetzt ist es schlimmer als unter der Minisiston.
    Nach dem Wechsel hatte ich 10 Tage lang meine Ruhe, bekam eine Erkältung und prompt am 10. Einnahmetag auch die Schmierblutungen. Dieses mal sehr braun bis schwarz, mit Gewebestücken(?) und immer schubweise sehr stark und dann wieder Stunden nichts. Heute (07.11) sind es schon (wieder) 6 Tage mit diesen Blutungen, nur ist seit vorhin auch etwas hellrotes frisches Blut dabei.

    Ich bin sehr am verzweifeln mittlerweile und mache mich wirklich fertig. Denn ich brauche die Verhütung unbedingt und möchte eigentlich auch bei der Pille bleiben. Ich setze mich auch selber sehr unter Druck und darunter leidet natürlich auch meine Beziehung zum Freund, der mich zwar zu trösten versucht - aber im Endeffekt mach ich es mir nur noch schwerer, weil ich diese Zwischenblutungen/Schmierblutungen endlich los haben will und nicht immer nur 1 Woche blutungsfrei sein will von insgesamt 4 Wochen.
    Es schlaucht mich alles etwas jetzt.
    Auch weiß ich nicht wirklich ob die Maxim zu mir passt.
    Ich will meiner FÄ nicht in den Ohren liegen unbedingt, da man dort eh sehr schwer einen Termin bekommt, außerdem wird man bestimmt sagen, da ich erst gewechselt hab (Achtung: beide Pillen sind gleich dosiert mit 0,03) und man dann nur sagt, dass es braucht zum einpendeln.
    Aber meine Geduld ist halt nun wirklich langsam am Ende und mir geht es halt schlecht deswegen, weil ich mir das eben so zu Herzen nehme und auch wieder Freude haben will an der Verhütung...

    Besteht eigentlich weiterhin geschützt bei solchen Blutungen? Ich mache mir immens Sorgen...

    Ich bin wirklich einfach nur noch hilflos momentan.


    Bitte geben Sie mir einen Rat...

    Forga


  • Re: 4 Monatige Schmierblutung und Pillenwechsel

    Wenn es keine organischen Ursachen für die Zwischenblutungen gibt, sollten Sie den Wechsel zu einem Mehrphasenpräparat wie TriNovum probieren. Wie ich Ihnen schon auf eine Ihrer letzten Fragen hier im Expertenforum geantwortet habe, halte ich den Wechsel von Minisiston zu Maxim aufgrund der gleichen Dosierung und des gleichen Wirkmechanismus für wenig sinnvoll. Sollten die Beschwerden auch bei eine Pillenwechsel anhalten, könnte eine Ausschabung evtl. Abhilfe schaffen.

    Kommentar


    • Re: 4 Monatige Schmierblutung und Pillenwechsel

      Wie sieht es nun mit dem Schutz derweil noch aus?
      Nächste Woche soll erst der Befund einer Gewebeprobe da sein.

      Kommentar


      • Re: 4 Monatige Schmierblutung und Pillenwechsel

        Der Schutz ist durch solche Schmierblutungen in aller Regel nicht beeinträchtigt. Lediglich plötzlich auftretene starke Zwischenblutungen können ein Hinweis sein, dass der Hormonspiegel durch die Pille nicht mehr ausreichend hoch ist. Damit sind aber weniger langfristige Schmierblutungen wie in Ihrem Fall gemeint.

        Kommentar



        • Re: 4 Monatige Schmierblutung und Pillenwechsel

          Hallo, Ich nehme terbinafin und eine niedrigdosierte pille. Habe seit einnahme des terbinafins starke plötzliche schmierblutungen bzw zwischenblutungen. Wie kann man dann sicher sein dass der schutz noch hoch genug ist zu verhüten? Habe sonst nie solche zwischenblutungen, bzw lange nicht gehsbt.

          Kommentar


          • Re: 4 Monatige Schmierblutung und Pillenwechsel

            Hallo,

            der Verhütungsschutz wird in diesem Fall nicht beeinträchtigt.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X