#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anwendungsfehler bei Nuva Ring???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anwendungsfehler bei Nuva Ring???

    Guten Abend Herr Scheufele,

    ich hatte ein Problem mit dem Nuva Ring und bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher ob ich richtig gehandelt habe.
    Ich bin gerade in einem Langzeitzyklus insgesamt jetzt in der 5. Woche.
    Am Samstag Früh bin ich aufgewacht und der Ring ragte ca 1-2 cm aus meiner Scheide, ich habe ihn sofort wieder reingeschoben. Ich dachte bei einem Langzeitzyklus würde man vorgehen wie in der 3. Anwendungswoche. In der Pakungsbeilage stand bei Ringverlust in der 3. Woche, soll man den alten Ring entsorgen und sofort einen neuen einlegen und somit die nächsten 3 Anwendungswochen starten.
    Jetzt habe ich jedoch im Internet gelesen, dass man im Langzeitzyklus immer in der "2. Woche" ist. Demnach hätte ich ab Samstag mit Kondom zusätzlich verhüten sollen. Das habe ich jedoch nicht gemacht und hatte Samstag und Sonntag GV. Was stimmt nun? War ich vielleicht doch noch geschützt? War die Wirkung des Rings evtl. doch noch erhalten, da er ja nicht ganz aus der Scheide ausgestoßen wurde?

    Danke schon mal im Voraus

    PS: Vor dem Missgeschick habe ich den Ring fehlerfrei angewendet.


  • Re: Anwendungsfehler bei Nuva Ring???

    Hallo,

    ich gehe in dem Fall nicht von einem Verlust der verhütenden Wirkung aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Anwendungsfehler bei Nuva Ring???

      Danke für die schnelle Antwort ! Jetzt bin ich beruhigt

      Kommentar

      Lädt...
      X