#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und zu viele männliche Hormone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und zu viele männliche Hormone

    Hallo,
    das hier ist für mich ziemliches Neuland, aber meine FA ist im Urlaub und ich bin zur Zeit doch sehr verunsichert was meine Verhütung angeht und hoffe, dass man mir meine Sorgen nehmen kann.

    Als ich mit 16 meine Periode immernoch nur um halbjährigen Rhythmus bekam habe ich einen FA aufgesucht, der mir dann nach einer Blutuntersuchung gesagt hat, dass ich zu viele männliche Hormone habe und deshalb meine Regelblutung ausbleibt. Außer dieser Tatsache sind mir jedoch keine Symptome bekannt, denn von einem männlichen Äußeren kann man bei mir wirklich nicht sprechen.

    Ich habe dann verschiedene Therapien gemacht. Erst mit der Pille, auch mal mit Kortison-Tabletten, aber jetzt bin ich wieder zurück bei der Pille - zwecks Verhütung.

    Momentan mache ich mir aber doch sehr oft Gedanken, ob die Pille für mich dann überhaupt wirklich sicher ist. Durch meinen Hormonhaushalt wirkt die Pille, nach Angaben meiner FA, erst ab dem 2. Einnahmemonat.
    Ich nehme meine Pille regelmäßig und vergesse sie auch nie, dennoch habe ich so ein komisches Gefühl, dass ich mit der Pille leichter schwanger werden könnte als ohne, weil so der Hormonhaushalt ja wieder ausgeglichen sein müsste.

    In den letzten Wochen ging es bei mir drunter und drüber und ich hatte eine Zeitl ang totale Magen- und Kopfschmerzen. Als sich das gelegt hatte, kam eine Blasenentzündung und jetzt leide ich an einem Scheidenpilz. Das alles verunsichert mich doch sehr stark und all diese Symptome können laut Internet auf eine Schwangerschaft hinweisen.

    Eigentlich weiß ich ja, dass ich nicht schwanger sein kann, weil ich meine Pille nie vergessen habe, jedoch bleiben mir immer diese quälenden Zweifel.

    Können sie mir weiterhelfen?


  • Re: Pille und zu viele männliche Hormone


    Hallo,

    ich denke, Sie sollten diese Probleme - auch die Zweifel an der Wirkung der Pille - mit Ihrem FA besprechen.
    Möglicherweise ist die Pille nicht das richtige Verhütungsmittel für Sie. Sie vertrauen ihr ja auch nicht richtig.

    Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass Sie schwanger sind.
    Hier kann Ihnen aber ein Schwangerschaftstest Auskunft geben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X