#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach?

    Hallo =)
    und zwar habe ich folgendes Problem..ich habe aufgrund einer Mandelentzündung das Penhexal 1,5 verschrieben bekommen...ich habe die Pille um 8 Uhr Abends und das Antibiotikum zwischen 9 und halb 10 Abends genommen. Ich habe dann auch am Mittwoch vor knapp zwei Wochen gleichzeitig mit der Pille und dem Antibiotikum aufgehört und meine Pillenpause gemacht. Da ich nochmal einen Kontrolltermin beim Arzt hatte, hab ich gefragt ob dieses Antibiotikum die Pille beeinflusst. Die Ärztin meinte nein, und dass ich nicht zusätzlich verhüten müsste. Ich habe dann am 31.10.2013 wieder mit der Pille angefangen und am Sonntag den 3.11.2013 hatte ich mit meinem Freund Geschlechtsverkehr. Wir haben aber nicht zusätzlich verhütet, da meine Ärztin meinte dass das nicht nötig wäre. Jedoch bin ich mir im Moment etwas unsicher. War das richtig oder sollte ich mir doch die Pille danach holen?

    lg =)


  • Re: Pille danach?

    Hallo,

    das genannte Antibiotikum kann die verhütende Wirkung der Pille beeinträchtigen. Wenn Sie ein Schwangerschaftsrisiko sicher vermeiden wollen, wäre die Anwendung der "Pille danach" daher anzuraten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Monali 91
      Monali 91 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ich habe mir bereits die "Pille danach" geholt. Mein Fa hat auch einen Urintest gleich mitgemacht und ich hab erneut ein Antibiotikum (Cotrim 960 1A) verschrieben bekommen. Beeinflusst dieses Antibiotikum die Ellaone?

  • Re: Pille danach?

    ich habe mir bereits die "Pille danach" geholt. Mein Fa hat auch einen Urintest gleich mitgemacht und ich hab erneut ein Antibiotikum (Cotrim 960 1A) verschrieben bekommen. Beeinflusst dieses Antibiotikum die Ellaone?

    Kommentar


    • Re: Pille danach?

      Hallo,

      die Wirkung der ellaOne bleibt in dem Fall bestehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      Lädt...
      X