#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel zur Maxim + Erkältung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel zur Maxim + Erkältung

    Hallo,

    aufgrund mehrmonatiger Schmierblutungen habe ich nun von der Minisiston auf die Pille Maxim gewechselt - meine FÄ meinte zwar, dass sie nicht glaubt, dass es an der Pille liegt, aber ich wollte es trotzdem ausprobieren, da sie physisch an mir nichts finden konnte.

    Nun habe ich seit drei Tage eine Erkältung - die teilweise ziemlich heftig war.
    An einem Tag nahm ich Aspirin Complex - darauf bekam ich Durchfall (einmalig) noch VOR der Pilleneinnahme. Habe diese dann auch normal genommen ein paar Stunden später und hatte keinen Durchfall mehr.
    Am nächsten Tag habe ich es mit einer normalen Paracetamol probiert - nur leichte Hilfe. Jetzt nehme ich Sinupret-Tabletten (haben ja auch keinen Einfluss auf die Pille hoffe ich?)

    Seit gestern habe ich nun braune Schmierblutungen - schon wieder.

    Kann das an der Erkältung liegen oder am Pillenwechsel (nehme die Maxim jetzt 1,5 Wochen seit Wechsel).
    Ich verliere langsam echt die Geduld, da ich vorher 4 Monate lang mit Schmierblutungen zu kämpfen hatte.



  • Re: Pillenwechsel zur Maxim + Erkältung

    Der Durchfall kurz vor der Pilleneinnahme ist unproblematisch. Aspirin Complex beeinträchtigt die Pillenwirkung ebenfalls nicht. Wechselwirkungen zwischen Paracetamol und der Pille sind bekannt und können für die Schmierblutungen verantwortlich sein. Der empfängnisverhütende Schutz der Pille wird durch Paracetamol aber selbst bei auftretenden Schmierblutungen nicht beeinträchtigt. Insgesamt kann es einige Zeit dauern, bis der Körper sich auf die neue Pille eingestellt hat. Ansonsten sollte man bei dauerhaften Schmierblutungen eher auf ein Mehrphasenpräparat wie TriNovum umstellen. Von dem Wechsel auf Maxim würde ich mir hier auch keine Vorteile versprechen.

    Kommentar

    Lädt...
    X