#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nochmal Pille und hohe Temperaturen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nochmal Pille und hohe Temperaturen

    Die Arzthelferin von meiem FA hat mir gesagt, dass hohe Temperaturen wie 30 °C der Pille sehr wohl schaden können und man die Pille bei solchen Temperaturen im Kühlschrank lagern sollte. Hier im Forum wurde mit etwas anderes gesagt, jetzt bin ich etwas verunsichert....

    lg


  • Re: nochmal Pille und hohe Temperaturen


    Guten Morgen,

    normalerweise kann die Pille hohe Temperaturen sehr wohl vertragen. Ich hatte meine Pille auch mit nach Spanien und hatte keine Möglichkeit im Kühlschrank zu lagern.
    Außerdem wird in südlichen Ländern ja auch positiv mit der Pille verhütet und in Deutschland kann das Thermometer ja auch mal über die 30° Marke klettern.

    Also keine Panik!

    Kommentar


    • Re: nochmal Pille und hohe Temperaturen


      Danke für die Antwort!

      Das denke ich auch, hatte selbst schon oft die Pille in südlichen Ländern mit, nur hat mich die Arzthelferin etwas verunsichert.


      lg

      Kommentar


      • Re: nochmal Pille und hohe Temperaturen


        Hallo,

        die Arzthelferin scheint etwas weltfremd zu sein...
        Ich lebe selbst in einem Land, wo die Temperaturen täglich über 30 Grad liegen und niemand bewahrt die Pille im Kühlschrank auf.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: nochmal Pille und hohe Temperaturen


          Da ich wegen dem Thema Pille und Hitze auch ein bisschen unsicher war, habe ich beim Hersteller meiner Pille (Valette) angerufen.
          Sie meinte, dass es normalerweise überhaupt nichts ausmacht,
          wenn die Pille in der Hitze liegt (hatte sie auch eine gewisse Zeit im heißen Auto liegen lassen).
          Man könne Sie auch mit ruhigem Gewissen ein paar Tage z.B.
          im Zelt lagern, auch wenn es dort im Sommer meist heiß ist.
          Laut Jenapharm wurden bereits Studien durchgeführt bei der Pillen
          6 Monate lang sehr hohen Temperaturen ausgesetzt waren und die
          Wirkstoffe haben sich nicht verändert.
          Man sollte allerdings darauf achten, dass sie nicht direkt in
          der Sonne liegen und sich nicht verformt oder verfärbt haben,
          wie das Ärzteteam hier auch schon bestätigt hat
          Ich denke wenn das für die Valette gilt, dann gilt das auch für andere Pillen.


          Grüße, Ms.Sunshine

          Kommentar


          • Re: nochmal Pille und hohe Temperaturen


            Danke für die vielen Antworten

            lg

            Kommentar

            Lädt...
            X