#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall und Pille

    Guten Abend zusammen,

    ich habe heute morgen die zweite Pille der Bella Hexal 35 zu mir genommen. Uhrzeit: kurz vor neun!
    Daraus folgt, dass ich bis 13 Uhr keinen starken Durchfall haben dürfte.
    Eine Stunde nach der Einnahme hatte ich weichen Stuhl, Form war jedoch noch vorhanden. Ich habe trotzdem eine Pille nach genommen, denn sicher ist sicher.
    Also wurde aus 13 Uhr 14 Uhr und ich ich ging um 13 Uhr dann nochmal zur Toilette und hatte schon ziemlich breiigen Stuhlgang.

    Also ich fasse zusammen:
    2 Pille - 1 Einnahmewoche
    9 Uhr - erste Pilleneinnahme
    10 Uhr - weicher Stuhl
    10 Uhr - zweite Pilleneinnahme (die letzte aus dem Blister)
    13 Uhr - breiigen Stuhl

    Ich gehe mal davon aus, dass ich in den nächsten 7 Tagen ein anderes Verhütungsmittel anwenden sollte oder ganz verzichten sollte.
    Aber könnte ich denn jetzt auch rückwirkend schwanger werden. Ich bin mir nicht ganz sicher, wann ich das letzte Mal GV hatte. Jedoch hatte ich letzte Woche meine Tage und ich denke, dass der letzte GV min. 4 - 5 Tage zurück liegt, wenn nicht sogar länger!

    Habe ich Grund mir Sorgen zu machen?

    Liebe Grüße!


  • Re: Durchfall und Pille


    Hallo,

    nein, Sie haben keinen Grund, sich Sorgen zu machen und nein, Sie müssen auch nicht zusätzlich verhüten.

    Denn:
    Sie haben um 9.00 Uhr die Pille genommen und hatten danach Stuhlgang - es war aber nur weicher und, wie Sie selber schreiben, noch geformter Stuhl. Folglich kein Durchfall - also ist die Pillenwirkung auch nicht beeinträchtigt.
    Die nachgenommene Pille war auch nicht notwendig.

    Es ist alles in Ordnung.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Durchfall und Pille


      Guten Morgen,

      zum größten Teil war der erste Stuhlgang noch geformt, das Wasser war etwas trüb gefärbt.
      Um so länger ich mich nun versuche an das Bild zu erinnern, um so mehr Zweifel kommen, ob es nicht doch schon Durchfall gewesen ist.
      In der Packungsbeilage der Bella Hexal 35 ist es so formuliert:
      Wenn Sie innerhalb von 3 - 4 Stunden nach der Einnahme der Tablette erbrechen müssen oder starken Durchfall bekommen, ...


      Zudem habe ich gegen die starken Schmerzen gestern, eine Paracetamol und eine Imogas gegen Blähungen genommen!
      Ich denke, dass ich mit keinen Wechselwirkungen rechnen muss, oder?

      Kommentar


      • Re: Durchfall und Pille


        Hallo,

        diese Medikamente schränken die Pillenwirkung nicht ein.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Durchfall und Pille


          Guten Morgen,

          kann ich denn nun wirklich von vollständiger Pillenwirkung ausgehen?
          Weil starker Druchfall, wie laut Pillenpackung, war der erste Stuhl auf keinen Fall. Dann würde der Stuhlgang um 13 Uhr ja auch gar nicht mehr interessieren, da die 4 Stunden ja schon rum waren!
          Der erste Stuhl hatte schon noch Form, war laut etwas weicher, als der normale! Das Wasser war getrüb und ein kleines bisschen ungeformtes war vielleicht auch dazwischen!

          Liebe Grüße!

          Kommentar


          • Re: Durchfall und Pille


            Sie können von vollständiger Pillenwirkung ausgehen!

            Gruß,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X