#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo Dr Scheufele, Ich habe gestern um 19 Uhr meine Pille Seculact genommen. Kurz darauf hatte ich das Gefühl, das ich Durchfall bekomme. Hatte auch schmerzen. Habe den Durchfall dann aber unterdrückt und bin nicht zur Toilette. Heute morgen hatte ich dann allerdings starken durchfall. Kann es sein, das die Pille nicht gewirkt hat, da ich ja eigentlich gestern schon diesen Durchfall gehabt hätte? Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Pille und Durchfall

    In dem Fall sollten Sie zur Sicherheit tatsächlich so vorgehen, als hätten Sie innerhalb von 4 Stunden Durchfall gehabt. Es könnte in dem Fall zu einem Wirkverlust der Pille kommen.

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall

      Hallo, vielen dank für die Antwort. Ich würde trotzdem gerne hören, was Dr Scheufele dazu sagt? Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall

        Hallo,

        da es hier nicht zu Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme gekommen ist, gehe ich von weiterhin vorhandenem Schutz aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall

          Hallo! Sonntag (22.12) habe ich meine letzte Pille aus dem Blister genommen. Habe dann 7 Tage Pause gemacht. Heute (Montag 30.12) muss ich um 19 Uhr wie gewohnt meine Pille nehmen. Bin ich noch vollständig geschützt , auch wenn ich VOR der pilleinnahme durchfall hatte? Ich weiß das es durchfall in der pillepause nichts ausmacht. Heute ist aber der 8 Tag vor der Einnahme, gilt das trotzdem das gleiche das es nichts ausmacht wie in der Pause? Oder ist der achte Tag ( vor der Einnahme) noch in der Pause?

          Kommentar

          Lädt...
          X