#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann mit Pille beginnen wenn Zyklus ausbleibt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann mit Pille beginnen wenn Zyklus ausbleibt

    Hallo zusammen,

    ich habe einige Jahre die Pille Yasmin genommen, war damit sehr zufrieden, hatte sie aber für ein paar Monate abgesetzt.

    Nun möchte ich gerne wieder mit der Einnahme beginnen. Laut Packungsbeilage soll ich am 1. Zyklustag beginnen. Das Problem ist aber, dass ich seit 2 Monaten keine Periode bekomme. Schwangerschaft ist ausgeschlossen. In pillen-freien Phasen kommt das bei mir öfter vor, hab eben einen recht unregelmäßigen Zyklus...

    Soll ich jetzt also einfach so wieder mit der Einnahme beginnen? Und ab wann hab ich dann wieder einen zuverlässigen Schutz? Hab verschiedenes gelesen und bin daher unsicher...

    Ich freue mich auf Antworten!
    Danke für's Lesen und liebe Grüße,

    Mausemaus


  • Re: Wann mit Pille beginnen wenn Zyklus ausbleibt


    Hallo Mausemaus,

    Sie können zu jedem beliebigen Zeitpunkt mit der Pille beginnen - wenn es aber nicht am ersten Blutungstag passiert, ist der erste Pillenzyklus nicht geschützt, so dass zusätzlich verhütet werden müsste.
    Im Folgezyklus ist der Schutz dann gewährleistet.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Wann mit Pille beginnen wenn Zyklus ausbleibt


      Hallo!

      Danke für die schnelle Antwort! Also stimmt es nicht, dass nur die ersten 7 Tage zusätzlich verhütet werden muss, sondern tatsächlich den ganzen ersten Zyklus über?

      Sorry, dass ich nochmal nachfrage. Mir wurde kürzlich beides erzählt...

      LG,
      Mausemaus

      Kommentar


      • Re: Wann mit Pille beginnen wenn Zyklus ausbleibt


        Nein, nicht nur 7 Tage zusätzliche Verhütung, sondern bitte den ganzen ersten Pillenzyklus.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Wann mit Pille beginnen wenn Zyklus ausbleibt


          Alles klar! Vielen Dank für die Hilfe.

          Kommentar

          Lädt...
          X