#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist das die Zuckerschicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das die Zuckerschicht?

    Ich habe eine weitere Frage:

    Manchmal sind außen auf der Pille solche Einkerbungen oder Kratzer oder einfach Unebenheiten.Ist das schlimm?

    Oder ist das die Schicht ( ich nehme die Maxim) außenrum?


  • Re: Ist das die Zuckerschicht?


    Hallo,

    das ist ganz normal und produktionsbedingt.
    Betroffen ist davon nur die äußere Schicht, die auch teilweise das Schlucken erleichtern soll. Dieser Schicht folgt eine Schicht mit Trägerstoffen etc., erst dann folgen die eigentlichen Wirkstoffe.

    Solche Unebenheiten sind kein Grund zur Sorge.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Ist das die Zuckerschicht?


      Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, es kommt nämlich bei vielen Pillen , die ich nehme vor.Ist es auch normal,dass ein kleines Eck an der Seite, ca 1mm dann eben fehlt? ich denke nicht,dass es tief ist, aber trotzdem! Dankee

      Kommentar


      • Re: Ist das die Zuckerschicht?


        Ob das nun normal ist, weiß ich nicht - ich muss aber auch gestehen, dass ich mir generell Medikamente nicht so genau anschaue...
        Solange nicht ein grobes Stück rausgebrochen oder die Pille durchgebrochen ist, würde ich mir da keine Sorgen machen.

        Wenn Sie sich aber zu unsicher sind - und wir aus der Ferne können den Zustand der Pille ja nicht beurteilen -, dann tauschen Sie diese Pille aus.
        Ihrer Schilderung nach denke ich aber nicht, dass das wirklich nötig ist.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Ist das die Zuckerschicht?


          Dieses größere Stück war nur einmal, diese Unebenheiten sind ja ihrer Auskunft nach normal und da bin ich froh drum! Dankesehr!

          Kommentar


          • Re: Ist das die Zuckerschicht?


            Also eher in der Beschichtung so Schlieren oder wie man das nennen darf! Schönen Abend noch!

            Kommentar


            • Re: Ist das die Zuckerschicht?


              Diese "Schlieren" in der Beschichtung sind okay.
              Bei dem größeren Stück macht es dann eher Sinn, die Pille auszutauschen.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X