#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille eher aufgehört

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille eher aufgehört

    hey. folgendes Problem. ich nehme die Pille aida und fange immer Montags an. in der dritten woche hatte ich freitag meine Pille erst 12 Stunden nach eigentlichen Einnahmezeiutpunkt genommen. da mir das trotzdem etwas riskant war; habe ich wie in der Verpackung angegeben sofort mit der einnahme aufgehört; das heißt die letzten 2 pillen nicht mehr genommen und mit der einnahmenfreien pause begonnen. Sonntag habe ich dann gleich auch meine Tage bekommen. nun ist meine frage; ob der schutz jetzt bis zum nächsten beginn der neuen Packung trotzdem erhalten ist.


    danke


  • Re: pille eher aufgehört


    Hallo,

    wenn Sie freitags den ersten Pausentag hatten, müssen Sie spätestens den Freitag drauf wieder mit der Pille starten, damit der Schutz ununterbrochen bestehen bleibt.

    Generell ist es kein Problem, früher in die Pause zu gehen. Die Pause darf nur nie länger als 7 Tage dauern - nur so bleibt der Schutz bestehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X