#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung der Pille

    Hallo, ich habe mal zwei Fragen...die erste ist vermutlich ziemlich blöd, aber ich hatte mir die gestellt, da ich letzten Montag unter Vollnarkose operiert worden bin: Hat eine Narkose und / oder diese Tablette, die man einige Zeit vor der Narkose einnehmen muss irgendeine Auswirkung auf die Wirkung der Pille?

    Und meine zweite Frage ist: Die Einnahme von einer "Eisen + Vitamin C" - Weichkapsel täglich beeiträchtigt die Wirkung der Pille doch nicht, oder?

    Vielen Dank schon mal und viele Grüße!

    Isabel


  • Re: Wirkung der Pille


    Hallo Isabel,

    die Eisen + Vitamin C - Kapsel beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Da wir nicht genau wissen, welche Mittel Sie bekommen haben, würde ich dazu raten, bis einschließlich zur 7. nach der OP in Folge eingenommenen Pille zusätzlich zu verhüten.
    Danach ist der Schutz wieder gewährleistet.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Wirkung der Pille


      Danke für die schnelle Antwort!

      Okay...also eigentlich hätte ich letzten Samstag meine letzte Pille genommen, hab aber Sonntag noch eine genommen, da ich Angst hatte, dass ich sonst (wie es sonst oft ist) Monatg schon meine Tage kriege und ich wusste, dass es mir nach der Narkose wohl eher nicht so gut gehen würde. Ich werde allerdings trotzdem Sonntag Morgen schon wieder meine 1. Pille nehmen (also die Pause auf 6 Tage verkürzen), um im Rhythmus zu bleiben.
      Dass ich jetzt lezten Sonntag, also praktisch vor meiner Pause, nicht zusätzlich verhütet hab und Monatg Morgen die Narkose bekommen hab...kann das nun irgendwelche Folgen haben? Also da sich Spermien ja bis zu 7 Tagen "halten" können....

      Viele Grüße, Isabel

      Kommentar


      • Re: Wirkung der Pille


        Hallo,

        nein, das ist kein Problem.

        Spermien "halten" sich übrigens nur bis zu 5 Tagen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Wirkung der Pille


          Okay, d,h, ich fange Sonntag ganz normal mit dem neuen Blister an und verhüte, bis ich die 7. Pille genommen hab, zusätzlich und dann kann nichts passieren; da es nicht schlimm ist, dass ich die Narkose in meiner Pause bekommen hab?

          Viele Grüße, Isabel

          Kommentar


          • Re: Wirkung der Pille


            Ja, so ist es.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Wirkung der Pille


              Wunderbar! Vielen Dank!

              Viele Grüße, Isabel

              Kommentar



              • Re: Wirkung der Pille


                Hallo, liebes Expertenteam!
                Ich habe nochmal eine Frage. Ich habe also, so wie Sie mir geraten hatten, die 7 ersten Pillen nach der Pause zusätzlich verhütet. Gestern Morgen musste ich meine Pille ca. eine halbe Stunde eher nehmen, da ich arbeiten musste und sie sonst erst 5 Stunden später hätte nehmen können. Gestern Abend, um 20 Uhr, fiel mir dann aber zufällig auf, dass noch eine Pille bei "SA" drin war. Ich hab sie sofort nachgenommen (sonst nehme ich sie allerdings morgens um halb 11). Falls es nun wirklich so war, dass ich vergessen hab sie morgens eine halbe Stunde eher zu nehmen, dann dürfte es ja trotzdem kein Problem sein, da ich in der 12-Stunden-Frist ja noch drin war. Aber irgendwie bin ich mir so sicher, dass ich gestern Morgen eine nahm...jetzt hab ich schon dran gedacht, dass ich vielleicht die Einnahme am Freitag vergessen hab und somit gestern 2 Pillen genommen hab... Da das am Freitag die 13. Pille gewesen ist / wäre, würde ja der Punkt "Vergessen der Pilleneinnahme in der 2. Einnahmewoche" der Packungsbeilage zutreffen. Da steht ja, dass der Schutz trotzdem gewährleistet sein müsste, wenn die 7 Pillen davor korrekt eingenommen wurden. Das hab ich getan - auch wenn ich ja bis heute nicht weiß, ob die Narkose irgendeine Wirkung auf die Pille hatte.
                Um auf Nummer Sicher zugehen, reicht es, wenn ich nun die 7 nächsten Pillen wieder zusätzlich verhüte? Vorzeitig in die Pause gehen oder so kann ich nicht, da ich seit dieser Blisterpackung den Langzeitzyklus ausprobiere, da meine Frauenärztin mir das empfohlen hat....somit mache ich meine Pause ja erst in ca. 10 Wochen wieder.

                Viele Grüße, Isabel

                Kommentar


                • Re: Wirkung der Pille


                  Hallo Isabel,

                  Sie können einfach wie gewohnt mit der Pilleneinnahme fortfahren - eine zusätzliche Verhütung ist - da es in der 2. Woche passiert ist und Sie nun eh im LZZ sind - nicht notwendig.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X