#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Maxim und Antibiotikum AmoxiClav 875/125

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Maxim und Antibiotikum AmoxiClav 875/125

    Ein leidiges Thema, die Pille und Antibiotika. Hierzu meine Frage. Ich nehme die Pille Maxim (heute die 4. Pille aus der Packung) und muss ab heute das Antibiotikum AmoxiClav 875/125 einnehmen, 5 Tage lang.
    Die Apothekerin sagte mir, man solle zusätzlich ein Kondom verwenden, allerdings steht in der Packungsbeilage des Antibiotikums nichts von Wechselwirkungen mit der Pille (in einer Online-Version aber schon?!?!) und auch in der Packungsbeilage der Pille steht unter Wechselwirkungen nicht dieses Medikament.
    Ist der Schutz nun gewährleistet oder nicht? Und falls nicht, ist es tatsächlich so, dass der Schutz durch die Pille nach 7 Pillen (ohne zeitgleiche Einnahme von Antibiotika) wieder besteht?
    Ich nehme nun zum 5. Mal dieses Jahr Antibiotika wegen einer Blasenentzündung, und langsam nervt es die Pille ständig umsonst zu nehmen...

    Deshalb hier meine Frage.

    Vielen Dank!


  • Re: Pille Maxim und Antibiotikum AmoxiClav 875/125

    Hallo,

    das Präparat kann die Pillenwirkung beeinträchtigen. Sie sollten daher während der Anwendung und bis zur Einnahme von 7 Pillen danach in Folge zusätzlich verhüten, dann besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Maxim und Antibiotikum AmoxiClav 875/125

      Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X