#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vertrage ich die Spirale nicht ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vertrage ich die Spirale nicht ?

    Hallo , ich habe folgendes Problem ich habe mir vor 5 Monaten die kupferspirale einsetzten lassen (da die harmonspirale nichts für mich ist laut meinem fa)ich bin 24 und habe noch keine Kinder . Ich habe seitdem ewig lange meine Periode mittlerweile 14 Tage und ein ständiges ziehen im Unterleib währenddessen . Die Regel fängt leicht an ( ca 1 Woche ) und wird dann stärker. Kann es sein das ich die Spirale nicht vertrage oder das sie verrutscht ist ? Liebe Grüße


  • Re: Vertrage ich die Spirale nicht ?

    Hallo,

    es kann unter Anwendung der Spirale zu verlängerter und verstärkter Blutung kommen. Helfen kann eine Regulierung des Zyklus mit einem Mönchspfefferpräparat. Anderenfalls bliebe nur die Entfernung der Spirale.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Vertrage ich die Spirale nicht ?

      Man kann vielleicht noch anmerken, dass eine Kupferspirale nicht unbedingt die geeigneteste Form der Verhütung für eine 24-jährige Frau ist, die noch keine Kinder geboren hat. Schade, dass einige Kollegen hier trotzdem nicht auf eine deutlich verträglichere Variante wie die Kupferkette zurück greifen.

      Kommentar

      Lädt...
      X