#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und möglicher Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und möglicher Durchfall

    Hallo, Ich habe in der ersten Einnahmewoche 2 h nach der Pilleneinnahme breiigen Stuhl gehabt.. Zuerst war es normal und dann breiig und nicht mehr geformt( lag wohl an sauren Äpfeln die ich zuvor gegessen hatte) Ich würde es nicht als Durchfall bezeichnen, da ich nur einmal musste und es nicht wässrig war. Ich habe keine Pille nachgenommen, da ich meinem Körper diese überdosis nicht antun wollte, habe dann zusätzlich verhütet. Meine Frage lautet jetzt bin ich eventuell ungeschützt gewesen und bin ich nach 7 eingenommenen pillen wieder geschützt? Danke für die antworten


  • Re: Pille und möglicher Durchfall

    In dem Fall ist höchstens von einem ganz geringen Risiko für einen Wirkverlust auszugehen. Etwas weicher Stuhl hat in der Regel keinen Einfluss auf die Wirkung der Pille. Nach 7 Tagen sind Sie in jedem Fall wieder geschützt.

    Kommentar


    • Re: Pille und möglicher Durchfall

      Und ab wann kann ich die 7 Tage zählen?

      Kommentar


      • Re: Pille und möglicher Durchfall

        Bitte um weitere Antwort

        Kommentar



        • Re: Pille und möglicher Durchfall

          Die 7 Tage würde man dann ab dem ersten Tag zählen, an dem es nicht mehr zu Durchfall gekommen ist. In Ihrem Fall können Sie aber davon ausgehen, dass die Schutzwirkung von Vornherein nicht beeinträchtigt war.

          Kommentar


          • Re: Pille und möglicher Durchfall

            Vielen Dank

            Kommentar

            Lädt...
            X