#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Norfloxacin - Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Norfloxacin - Nuvaring

    Hallo,


    ich musste bis Samstag ein Antibiotikum mit dem Wirkstoff "Norfloxacin" gegen Blasenentzündung einnehmen. Die Hausärztin war sich nicht sicher, ob es die Wirkung des Nuvaringes beeinträchtigt, deshalb habe ich in der Apotheke gefragt. Dort hat man mir nach einigem zögern mitgeteilt, ich brauche mir keine Sorgen machen, dass es die Wirkung beeinträchtigt.

    Im Internet habe ich auch widersprüchliche Antworten gefunden und im Beipackzettel steht auch nur, dass man den Arzt befragen soll.


    Auf welche Aussage kann ich mich denn nun verlassen?

    LG Marie


  • Re: Norfloxacin - Nuvaring

    Hallo,

    das Medikament kann die Pillenwirkung beeinträchtigen. Sie sollten daher während der Anwendung und bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge danach zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Norfloxacin - Nuvaring

      Hallo,

      vielen Dank für die Antwort. Bin jetzt total verunsichert. Beeinträchtigt das Medikament nur die Pillenwirkung oder auch die Wirkung des Nuvarings? Ich verhüte mit dem Ring, nicht mit der Pille.

      Ich wäre um noch eine kurze Rückmeldung sehr dankbar.

      LG Marie

      Kommentar


      • Re: Norfloxacin - Nuvaring

        Oh, sorry, das hatte ich überlesen.
        Die Wirkung des Rings bleibt in diesem Fall bestehen.
        Bitte entschuldigen Sie mein Versehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Norfloxacin - Nuvaring

          Super, danke für die schnelle Reaktion. Dann bin ich ja beruhigt. Seltsam nur, dass das in der Packungsbeilage nirgendwo angegeben wird.
          Dort wird nur die Pille aufgeführt und darauf hingewiesen, dass sie die Wirkung abschwächen kann. Über den Ring steht dort nichts.

          VG
          Marie

          Kommentar

          Lädt...
          X