#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückwirkungen durch Antibiotika auf die Pille Maitalon 20 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückwirkungen durch Antibiotika auf die Pille Maitalon 20 ?

    Hallo ,
    ich habe leider im Moment eine große Fragenlücke,
    und zwar hat sich folgendes abgespielt....

    ich hatte im letzten Monat nachts mich übergeben müssen
    (innerhalb der 4std nach Pilleneinnahme) und somit meine Pille ebenfalls.
    Dies spielte sich am letzten Tag der 2 Pillenwoche,
    am nächsten Tag habe ich 2 auf einmal genommen, da dies in der Packungsbeilage steht...
    Somit habe ich statt 6 Tage in der 3 Woche die Pille nehmen könnten statt 7
    ( da ich ja am Tag nach dem erbrechen 2 genommen habe)...
    Alles schön und gut.. ich habe die Pillen bis zum ende genommen...
    Meine Pause 1 Tag auch früher begonnen und beendet!!....
    Dann fing ich an den neuen Streifen zu nehmen , und war am 4 Tag angelangt...

    Ich habe meine Frauenärztin angerufen und gefragt ob ich NUN geschützt sei beim GV...
    wegen den 6 tagen.... sie sagte dass der Schutz ab dem ersten Tag wieder gewährleistet sei.
    (Ich war ja "schon" beim 4 Tag)....Hatte da auch "ungeschütztes" GV...

    Am Tag darauf (Mittwoch) fing alles an mit der Blasenentzündung, was ich nicht schlimm fand da ich das schon von klein au s so habe und empfindlich bin, und hatte am Freitag also nochmal GV.... jedoch wurde diese Entzündung zu einer Nierenbeckenentzündung...
    In der Notaufnahme bekam ich Antibiotika (Ofloxican-ratiopharm)... die ich angefangen habe zu nehmen.
    Meine Fragen hier wären jetzt:

    1) Stimmt das mit der "Vorgeschichte" dass ich trotz 6 Tage Pille nehmen ,
    nach der ersten im neuen streifen geschützt war?...
    und 2) wie sieht das nun aus wegen den Antibiotika?, man sagt ja das Spermien ungefähr 5 Tage überleben...
    und ich hatte ja am Dienstag und Freitag GV und am Samstag mit den Antibiotika angefangen
    (und muss diese noch eigentlich 5 Tage nehmen..
    bin ich jetzt noch geschützt? , also gibt es hierbei Rückwirkungen?? :S

    TUt mir schon im Voraus leid, dass das so viel zum lesen ist...
    Und bedanke mich herzlich schonmal im Voraus für die Antworten.

    Liebe Grüße, Sarenka


  • Re: Rückwirkungen durch Antibiotika auf die Pille Maitalon 20 ?

    Hallo,

    eine einzige, unwirksame Pille in der 2. Anwendungswoche beeinträchtigt den Verhütungsschutz nicht. Auch Ofloxacin gehört nicht zu den Antibiotika, die die Pillenwirkung beeinträchtigen. Es besteht also in Ihrem Fall kein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Sarenka
      Sarenka kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Guten Abend,

      vielen, vielen, herzlichen dank über Ihre schnelle Antwort
      Ich, bzw viele Frauen, machen sich total viele Gedanken über mögliche Risiken
      und machen sich vor allem verrückt bei sowas.

      Nochmal vielen dank und einen schönen Abend noch.!

      Liebe Grüße,
      Sarenka
Lädt...
X