#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungstage verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungstage verschieben

    Hallo,

    ich habe einige Fragen zum Thema Blutungstage verschieben. Ich nehme die yaz pille und fliege Ende September eine Woche in den Urlaub. Leider hätte ich genau zu dieser Zeit meine Pillenpause und die Abbruchblutung. Jetzt würde ich gerne wissen ob es mehr Sinn macht die Blutung vorzuverlegen indem ich nach dem aktuellen Zyklus (noch zwei rosa Tabletten) einfach den nächsten Blister anfange und dann quasi vor dem urlaub meine blutung habe oder jetzt ganz normal Pause zu machen und während der Urlaubstage direkt die nächste Pillenpackung zu nehmen und somit dann die Blutung zu vermeiden.
    Ich würde Zwischenblutungen gerne vermeiden, damit dem Badeurlaub nichts im Wege steht. Bei welcher der Möglichkeiten sind diese denn unwahrscheinlicher? Die Verhütungswirkung wäre doch bei beiden gegeben, oder?


  • Re: Blutungstage verschieben


    Hallo,

    ich würde lieber jetzt die Pille durchnehmen - also statt der Placebos direkt mit der neuen Packung beginnen - und dann im Urlaub die Pille "normal" nehmen.
    Wenn es aufgrund der Verschiebung zu Zwischenblutungen käme, dann wäre das jetzt und nicht im Urlaub.
    Der Schutz bleibt bestehen

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Blutungstage verschieben


      In Ordnung. Das erscheint mir logisch. Wäre es auch möglich die Einnahme der Pille im September dann auch noch (nachdem zwei Blister direkt aufeinander folgend genommen wurden) um zwei Tage zu verkürzen, also nur 22 (statt 24) der wirkstoffhaltigen Tabletten zu nehmen und dann die Placebos um ganz sicher zu gehn, dass die Blutung früh genug abgeklungen ist?

      Kommentar


      • Re: Blutungstage verschieben


        Auch das können Sie problemlos machen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Blutungstage verschieben


          Alles klar. Vielen Dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X