#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angststörung-Reizdarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angststörung-Reizdarm

    Hallo,
    Ich leide seit ein paar Monaten warscheinlich unter einer Angststörung oder einem Reizmagen, das ist noch nicht ganz abgeklärt.
    Das äußert sich in Durchfall. Da ich meine Angst aber im Moment gut unter Kontrolle habe, hatte ich seit ein paar Wochen keinen Durchfall mehr, aber mein Stuhlgang variiert zwischen ziemlich breeig und etwas härter. Im Moment ist er oft etwas weicher oder normal. Ich nehme die Pille Femigoa im Langzeitzyklus. Muss ich davon ausgehen das meine Darmflora eventuell etwas gestört ist und die Pille nicht mehr richtig aufnehmen kann oder kann ich mich ganz auf die Pille verlassen? und wechselwirkt immodium akut mit der Pille? und wenn ich ab und zu wieder Durchfall kriegen sollte, muss ich mir dann Sorgen machen?

    Vielen Dank schon einmal für eine Antwort,
    Liebe Grüße Feuerzanbowle


  • Re: Angststörung-Reizdarm

    Hallo,

    ich gehe in dem Fall nicht von einem Wirkungsverlust der Pille aus, solange es nicht zu Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme kommt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X