#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Erbrechen

    Schönen Guten Abend zusammen,

    ich habe eine Frage. Ich nehme immer regelmäßig meine Pille (Yaz), immer pünktlich um 19Uhr, so auch gestern um 18.52Uhr. Jedoch musste ich mich im Laufe des Samstag Abends um circa 22.45Uhr übergeben. Ich habe noch in dieser Nacht um circa 3Uhr Morgens eine weitere Pille aus einem Ersatzstreifen zur Sicherheit genommen. Ich hatte Geschlechtsverkehr, das jedoch mit Kondom, wobei wir bei Petting, Oralverkehr usw., nicht sonderlich vorsichtig sind. Nun, habe ich Angst, dass irgendwas passiert sein sollte - besteht die Gefahr, dass ich schwanger bin? Am Freitag habe ich einen Frauenarzttermin, aber ich bin gerade so nervös, ich kann nicht bis Freitag warten.

    Danke schon mal im Vorraus für eine schnelle Antwort.

    Gruß, usaprinzesschen.


  • Re: Pille + Erbrechen


    Hallo,

    Sie brauchen sich nicht zu sorgen - schon die erste Pille hätte ihre Wirkung getan, mit der 2. haben Sie sich dann noch weiter abgesichert.
    Der Schutz besteht unvermindert.
    Das Schwangerschaftsrisiko ist nicht erhöht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille + Erbrechen


      Erst einmal Danke für die schnelle Antwort, mir fällt ein kleines Steinchen vom Herzen.

      Jedoch, ich habe meinen Mageninhalt samt Pille doch vor Ablauf der geschätzten vier Stunden Einwirkzeit der Pille erbrochen, somit wäre die Wirkung der ersten (bei mir die 14. Pille im Streifen) doch nicht vollkommen entfaltet gewesen, oder ist das nur gefährliches Halbwissen? (hierzu
      [quote ClaudiaM]... schon die erste Pille hätte ihre Wirkung getan..[/quote]

      Kommentar


      • Re: Pille + Erbrechen


        Nach meiner Rechnung wären das 7 Minuten zu den 4 Stunden gewesen...denen würde ich keine Bedeutung zumessen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille + Erbrechen


          Nun gut, dann werde ich ihnen mal vertrauen.

          Sie meinen auch, ich brauche morgen nicht zur Sicherheit kurzfristig bei meiner Frauenärztin aufkreuzen und beruhigt am Freitag erst die Dame belästigen, schätze ich?

          Kommentar


          • Re: Pille + Erbrechen


            Entschuldigen sie den Doppel-Post, aber wie mir eine Freundin mitteilte habe ich mich circa 22.30Uhr übergeben, ist das nun doch ausschlaggebend?
            Entschuldigen sie meine Paranoia, aber ich werde bei solchen Angelegenheiten schnell nervös.

            Kommentar


            • Re: Pille + Erbrechen


              Hallo,

              nein, keine Sorge - das spielt keine Rolle.
              Es geht ja auch im Grunde gar nicht wirklich um die 1. Pille, von der ich ja nur schrieb, dass die meiner Meinung nach schon gereicht hätte, denn Sie haben ja nachts nochmal eine Pille nachgenommen.
              Dadurch bleibt der Schutz in jedem Fall bestehen.

              Sie brauchen sich also wirklich gar nicht zu sorgen und müssen auch nicht außer der Reihe zu Ihrer FÄ.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Pille + Erbrechen


                Danke für Ihre Hilfe und einen schönen Abend noch.

                Kommentar

                Lädt...
                X