#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doppelteinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppelteinnahme

    Hallo liebe Community!
    Ich bin schon seit langem stille Mitleserin und nun möchte ich aber doch auch selbst mal etwas fragen.
    Ich habe schon oft gelesen, dass die Doppelteinnahme der Pille nicht schlimm ist, solange sie nicht zur Gewohnheit wird. Nun ist bei mir folgendes Problem: Ich habe gestern die Pille ausversehen doppelt genommen und heute ist mir fast das selbe nochmal passiert: im Halbschlaf Pille genommen und jetzt unsicher ob ich das auch geschafft habe. Pille ist zwar nicht mehr im Blister aber ich trau mir da nicht ganz über den Weg und ich weiß, dass das auch blöd ist. Hauptsächlich mache ich mir aber nur solche Gedanken, weil meinem Freund und mir gestern (Samstag ganz früh morgens ca. 5 / halb 6 Uhr)das Kondom geplatzt ist. Er war zwar noch nicht gekommen aber es war schon was drin und da wir danach weiter gemacht haben (mit frischem Kondom), könnte das was schon da war ja auch weiter transportiert worden sein als mir vielleicht lieb ist, wenn ihr wisst was ich meine. Würdet ihr jetzt nur zur Sicherheit die Pille noch mal nehmen und ist es auch wenn auf 2 folgenden Tagen die Pille doppelt genommen wird, nicht schlimm und beeinträchtigt den Schutz nicht? Oder würdet ihr drauf vertrauen, dass heute morgen im Halbschlaf alles gut ging? Ich will nur nicht schwanger werden. :/


  • Re: Doppelteinnahme

    Hallo,

    da die Pille nicht mehr im Blister ist, gehe ich doch von der Einnahme aus und sehe daher keinen Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X