#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Pillen vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Pillen vergessen

    Hallo Herr Dr. Scheufele, mein Anliegen betrifft die Verhütung mit der Pille und zwar habe ich die Pille regelmäßig eingenommen, aber am 12 Tag vergessen und nicht nachgenommen, da dies in der 2. Woche ist habe ich mir keine Sorgen gemacht schwanger zu sein, letzter Geschlechtsverkehr war am 8. Tag. Ist hier meine Sorglosigkeit berechtigt? Jedoch habe ich dummerweise auch in der 3. Woche am 16. Tag die Pille vergessen und diesmal nach 16 Stunden nachgenommen, Gefahr einer Schwangerschaft besteht nicht da ich seitdem keinen GV mehr hatte, aber ist der Verhütungsschutz jetzt noch gewährleistet, wenn ich die Einnahmepause auslasse und mit der nächsten Blisterpackung anfange, wie im Beipackzettel vorgeschlagen? Oder muss ich zusätzlich verhüten, da ich ja im Monat mehr als 1 Tablette vergessen habe? Werde leider aus der Packungsbeilage nicht recht schlau, wäre sehr dankbar über eine Antwort. Freundliche Grüße!


  • Re: 2 Pillen vergessen

    Hallo,

    wenn Sie so wie geplant vorgehen, bleibt der Schutz bestehen, zusätzliche Verhütung ist dann nicht notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X