#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel!

    Guten Abend.

    Ich habe heute meine letzte Pille genommen (Monostep) genommen und gehe nun in die Pause. Laut meiner Frauenärztin sei die sicherste Möglichkeit meine neue Pille (Maxim) am ersten Tag meiner Periode wiederzunehmen. Bin ich dann wirklich geschützt oder erst nach 7 Tagen?

    Lieben Gruß!


  • Re: Pillenwechsel!


    Hallo,

    machen Sie es so, wie es Ihnen Ihre FÄ geraten hat - sie hat damit völlig Recht.
    Der Schutz besteht dann durchgehend.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel!


      Hallo,

      wie du auch dem Beipackzettel entnehmen kannst: Wechsel mit Einnahme der ersten "neuen" Pille entweder direkt im Anschluß an die "alte" Pille, mit Einsetzen der Blutung, spätestens jedoch nach der gewohnten einnahmefreien Pause, meist sieben Tage.

      Dann bleibt der Schutz durchgehend erhalten.

      Gruß Syringa

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel!


        ich dachte gerade schon! ich habe ja heute auch die letzte pille trigoa genommen und ich soll erst nach der pillenpause mit der maxim angefangen.da sollte der schutz auch da sein?! oder ist die monostep höher dosiert als die maxim?

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel!


          Trigoa, MonoStep und Maxim sind gleich hoch dosiert.
          Ob Sie nun nach der Pause oder am 1. Blutungstag beginnen, spielt keine Rolle. Der Schutz ist gegeben.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X