#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille verkürzen um 7 Tage - zusätzlicher Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille verkürzen um 7 Tage - zusätzlicher Schutz?

    Hallo zusammen,

    ich weiß, dass dieses Thema bereits behandelt worden ist, allerdings nicht exakt auf meine Situation zugeschnitten. Daher würde ich mich über schnelle Antworten eurer Experten freuen!

    Ich habe meinen letzten Zyklus verkürzt, um genau 7 Pillen, dh. ich habe genau 14 eingenommen. Dann habe ich nach 7-tägiger Pause wieder regulär mit dem nächsten Pillenblister begonnen.
    Meine Frage ist, ob ich seit dem letzten Tag, an dem ich die Pille des letzten Blisters genommen habe (also die 14.) geschützt war?

    Ich habe nicht zusätzlich verhütet, und hatte GV. Meine Tage kamen einen Tag später als üblich, und viel schwächer.
    Jetzt habe ich Angst, dass ich schwanger sein könnte!

    Kann das sein? Oder ist es sicher, dass man in der Einnahmepause auch geschützt ist, wenn man nur 14 Tabletten genommen hat?

    Kann man denn, wenn man die Pille nimmt, trotz Schwangerschaft Blutungen bekommen?


    Vielen, vielen Dank schonmal für alle Antworten!

    Ausrufezeichen


  • Re: Pille verkürzen um 7 Tage - zusätzlicher Schutz?

    Hallo,

    ich rate in einem solchen Fall, zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich zu verhüten, eine Schwangerschaft ist hier aber extrem unwahrscheinlich. Ein Test 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV kann Sie zusätzlich beruhigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille verkürzen um 7 Tage - zusätzlicher Schutz?

      Vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X