#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?!

    Guten Morgen,

    In einem Zyklus bin ich mir nicht sicher, ob ich die zweite Pille in der ersten Woche genommen habe und habe keine nachgenommen, mit den restlichen aber ganz normal fortgeführt.
    Für mich war klar - erstmal kein Sex. Kondome sind mir zu unsicher, hatte bis jetzt nur schlechte Erfahrungen damit.
    Nach dem "vergessen" ist mein Freund trotzdem kurz in mich eingedrungen, das war nach 8 Pillen nach der vielleicht "vergessenen".
    Eigentlich zählt die 7-Tage-Regel, oder?
    Hatte dann in diesem Zyklus eine am anfang eher bräunliche Regel, bin dann 2 Wochen später zum Frauenarzt.
    Diese hat ein Urintest gemacht - negativ.
    Die nächste Regel war anfangs auch etwas bräunlich, die darauf wieder normal rot.

    Stehe jetzt wieder kurz vor der Regel und mir ist aufgefallen, dass mein Bauch gewölbt ist.
    Das hatte ich sonst so noch nie !
    Wie hoch ist das Risiko einer Schwangerschaft?
    Kann man noch abtreiben, von dem ungefähren Zeitraum?
    Habe die Wochenenden über auch Alkohol getrunken, als wir gefeiert haben. Habe bis dahin ja nichts gemerkt..

    Hoffe auf schnelle Hilfe. Danke.


  • Re: Schwanger?!


    Hallo,

    ich sehe da überhaupt gar keinen Grund, sich über eine Schwangerschaft - geschweige denn Abtreibung - Gedanken oder Sorgen zu machen!

    Sie haben eine Pille evtl. nicht genommen, danach aber 8 Tage lang keinen GV gehabt - somit bestand der Schutz wieder (die 7-Tage-Regel greift, wie Sie schon richtig geschrieben haben).
    Dann haben Sie Ihre Blutungen bekommen und haben sogar, nach ausreichender Zeit, einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ ausgefallen ist.

    Da gibt es wirklich keinen Grund zur Sorge.

    Der "gewölbte" Bauch mag mit der bevorstehenden Blutung zusammenhängen, vielleicht hat er aber auch mit der Verdauung zu tun oder aber Sie haben gut und viel gegessen.

    Auf eine Schwangerschaft deutet der Bauch aber ganz sicher nicht hin.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwanger?!


      Das der Bauch vor der Regel gewölbt war, hatte ich noch nie.
      Was kann es denn sonst für Ursachen haben?
      Außerdem fangen jetzt meine Brüste an, sich zu spannen und sie tun weh, wenn ich sie abtaste.
      Habe gelesen, dass schmerzende Brustwarzen ein starkes Symptom sind; das habe ich gar nicht.

      Naja, Mittwoch geht's zum Frauenarzt.
      Vielleicht könnt ihr mir trotzdem andere Ursachen nennen, falls sowas schon bekannt ist.

      Kommentar


      • Re: Schwanger?!


        Hallo,

        ich denke auch, dass es eher z.B. etwas mit Darmschlingen zu tun hat. Dies kann den Bauch schonmal anders aussehen lassen.
        Auch einfache Blähungen können den Bauch in der Form mal anders aussehen lassen.

        Auch wenn man noch nie etwas hatte > es kommt immer das erste Mal ()
        So kann auch die angespannte Brust dafür sprechen, dass die Periode im Anmarsch ist. Eine Schwangerschaft würde ich, aufgrund Ihrer Schilderung, ebenfalls ausschließen.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Schwanger?!


          Ich hoffe, ihr habt Recht.
          Würde zumindest dafür sprechen, weil mein Bauch in letzter Zeit wirklich komische Geräusche von sich gibt und es dauernd "gluckert".

          Naja, Mittwoch weiß ich mehr. :-D

          Kommentar

          Lädt...
          X