#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dringend! maitalon neue pille und antiB.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dringend! maitalon neue pille und antiB.

    hallo, ich habe die letzten jahre die aida genommen. meine fa wies mich auf die Maitalon 20 hin. ich nahm sie nach der periode neu ein. leider musste ich direkt am ersten einnahmetag antibiotika nehmen sodass die wirkung hin war. mein mann und ich haben dann den ganzen einnahmezyklus und die blutungswoche verzichtet. heute ist wieder der neue einnahmetag und ich nehme die pille wieder (maitalon 20). nun meine frage: habe ich ab der heutigen einnahme wieder vollen schutz?
    glg!


  • Re: dringend! maitalon neue pille und antiB.

    Bis wann haben Sie das Antibiotikum denn eingenommen? Sofern es sich um ein Antibiotikum handelt, das in Wechselwirkung mit der Pille steht, können Sie von Wiedererlangung des Verhütungsschutzes ausgehen, sobald Sie nach Beendigung der Antibiotikertherapie mindestens 7 Pillen in Folge eingenommen haben. Haben sich also im letzten Zyklus mindestens 7 Pillen nach Beendigung der Antibiotikertherapie in Folge eingenommen, bevor Sie in die Pause gegangen sind, ist der Schutz im neuen Zyklus definitiv gewährleistet.

    Kommentar


    • Re: dringend! maitalon neue pille und antiB.

      also meine erste pille nehme ich immer donnerstags. das antiB musste ich auch donnerstags nehmen. nahm es die ersten 5 pillentage, also nur 5 tage. habe die pille weiter normal genommen. dann periode und gestern wieder erster einnahmetag. meinen sie ich habe noch schutz? oder herr scheufele was sagen sie? sorry, ich mag nicht nerven, brauche einfach die sicherheit

      Kommentar


      • Re: dringend! maitalon neue pille und antiB.

        Hallo,

        Sie können hier ganz sicher davon ausgehen, dass der Schutz jetzt wieder besteht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: dringend! maitalon neue pille und antiB.

          ihnen beiden vielen lieben dank für die antworten

          Kommentar

          Lädt...
          X