#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

in Pillenpause...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • in Pillenpause...

    Hallo :-),

    ich habe eine Erkältung , in meiner Pillenpause.Hab dann etwas heute genommen ( 4. Pausentag ) aus Amerika.Kanns zwar nicht übersetzen , steht aber drauf 100% natural und heißt Sniffles 'n Sneezes, ist zwar für Kinder,aber das einzige , das ich heute da hatte.Hilft auch.Ist homöopatisch.

    Wenn ich es ja nur in der Pause nehme, macht das doch nichts für den kommenden Zyklus`?


  • Re: in Pillenpause...


    Hallo,

    laut Packungsbeilage besteht da keine Wechselwirkung mit der Pille.
    Also macht auch die Einnahme in der Pause nichts aus.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: in Pillenpause...


      Danke!


      Wenn man aber ein Medikament nur in der Pause nimmt, welches wechselwirkt, kann es doch aber nichts an der Pille ändern? ich meine man nimmt ja keine ein oder wirken die irgendwie nach?!?!?

      Kommentar


      • Re: in Pillenpause...


        Hallo,

        auch wenn Sie wechselwirkende Medikamente in der Pause nehmen, sollten Sie die ersten 7 Tage des neuen Blisters zusätzlich verhüten.
        Das ist zyklusunabhängig.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: in Pillenpause...


          Das verstehe ich irgendwie nicht richtig...
          Weil wenn man doch nichts nimmt,wechselwirkt es doch auch nichts?! Aber vielleicht habe ich einfach grade eine Denkblockade...
          Aber bei diesem Medikament,welches ich nahm muss ich mir keine Sorgen machen? Danke =)

          Kommentar


          • Re: in Pillenpause...


            Nehmen Sie die veränderte Darmflora...dadurch kann die Pille nicht richtig aufgenommen werden nach der Pause und der Schutz ist somit nicht gewährleistet.

            Bei Ihrem Medikament brauchen Sie sich nicht zu sorgen. Da wechselwirkt ja nichts.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X