#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was soll ich machen ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was soll ich machen ??

    Hallo,
    Ich habe ein Problem. Ich bin 18 Jahre alt und nehme die Qlaira-Pille. Ich hab gestern Abend vergessen die 20. Pille zu nehmen und hab dann aus Panik vorher einfach schnell die Pille nachgenommen (hab schon mal eine Pille vergessen allerdings zwischen dem 1. und 17. Tag). Eigentlich weiß ich, dass man ab dem 18. Tag nicht nachnehmen soll aber hab's echt ausversehen schnell gemacht.. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Soll ich einfach weiter nehmen? oder ganz neue Packung anfangen? oder warten bis Packung vorbei ist und dann neue nehmen? Ich hab einen Freund und weiß jetzt auch nicht wegen Verhüten.. bitte helft mir
    wäre schön wenn ich schnell eine Antwort bekäme, denn es geht ja noch um heute Abend.
    Liebe Grüße


  • Re: was soll ich machen ??

    Wenn Sie bereits zum zweiten Mal im aktuellen Zyklus eine Pille vergessen haben, besteht unabhängig davon, ob Sie die Pille nachgenommen haben, ein gewisses Schangerschaftsrisiko. Der Schutz würde erst wieder im neuen Zyklus bestehen, nachdem Sie 7 Pillen in Folge eingenommen haben. Bis dahin sollten Sie nun (auch für den Zeitraum der Einnahmepause) auf zusätzlichen Verhütungsschutz zurückgreifen. Sie können den aktuellen Blister ganz normal aufbrauchen, dann in die Pause gehen und anschließend mit dem neuen Blister beginnen.

    Kommentar


    • 1912carina95
      1912carina95 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Aber ich mache keine Pause. Qlaira wird durchgängig genommen.. trotzdem jetzt normal weiter machen? oder jetzt sofort neue Packung anfangen? Oder halt abbrechen und Ende des Monats neue Packung beginnen..?

  • Re: was soll ich machen ??

    Aber ich mache keine Pause. Qlaira wird durchgängig genommen.. trotzdem jetzt normal weiter machen? oder abbrechen und nächste Packung dann beginnen?

    Kommentar


    • Re: was soll ich machen ??

      In dem Fall sollten Sie nun direkt mit einem neuen Blister beginnen und für einen Zeitraum von 9 Tagen auf zusätzliche Verhütungsmittel zurückgreifen. Danach ist der Schutz wieder gewährleistet.

      Kommentar


      • 1912carina95
        1912carina95 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        vielen Dank eine Frage noch: Werden meine Tage wie gewohnt kommen oder werden sie sich verschieben?


    • Re: was soll ich machen ??

      Da Sie bei sofortigem Beginn mit dem neuen Blister auf die zwei niedrig dosierten Pillen sowie die zwei Placebo-Pillen verzichten, wird die Blutung voraussichtlich erst am Ende des nächsten Blisters einsetzen und sich nun verschieben. In einigen Fällen kann es jetzt im nächsten Zyklus zu kleineren Zwischenblutungen kommen. Das beeinträchtigt die Wirkung der Pille nicht.

      Kommentar


      • 1912carina95
        1912carina95 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Okay, alles klar. Aber nach 9 Tagen ist die Verhütung durch die Pille wieder gegeben?

    • Re: was soll ich machen ??

      Ja genau ;-)

      Kommentar


      • 1912carina95
        1912carina95 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        ok vielen vielen Dank! Sie haben mir sehr geholfen!
    Lädt...
    X