#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahmezeit ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahmezeit ändern

    Hallo.
    Zur Zeit nehme ich meine Pille jeden morgen gegen 8/9 Uhr, da ich nun wieder zur Uni gehe und oft auch mal schon um 7 oder vlt auch mal später aus dem Haus muss, würde ich gerne die Einnahme auf Abends (ca 20/21 Uhr) verschieben. Wie gehe ich da nun am besten vor und bleibt der Schutz dann auch erhalten?
    Viele Grüße


  • Re: Pilleneinnahmezeit ändern

    Hallo,

    in dem Fall würde ich raten, zum Zeitpunkt des geplanten Wechsels am selben Tag nach der morgendlichen Einnahme abends erneut eine Pille zu nehmen. So bleibt der Schutz bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahmezeit ändern

      Normalerweise würde ich am Freitag die letzte Pille nehmen, allerdings würde ich dieses mal gerne auf die Pillenpause verzichten, könnte ich dann auch am Samstag einfach morgends die Pille weglassen und Abends dann die erste Pille vom neuen Blister nehmen und so dann einfach den restlichen Blister weitermachen? Und bleibt der Schutz erhalten und ich muss nicht zusätzlich verhüten?

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahmezeit ändern

        Wenn Sie Zwischenblutungen vermeiden wollen, sollten Sie laut der Empfehlung des Kollegen verfahren, d.h. auch am Samstag je morgens und abends eine Pille einnehmen. Ansonsten können Sie theoretisch auch unter Erhaltung des Verhütungsschutzes wie beabsichtigt verfahren, müssten aber unter Umständen mit Zwischen- bzw. Schmierblutungen rechnen.

        Kommentar



        • Re: Pilleneinnahmezeit ändern

          Okay und bei der Methode mit der Doppeleinahme würde der Schutz erhalten bleiben und ich müsste nicht zusätzlich verhüten? Und ist diese Doppeleinnahme schlimm, da ich während dieses Blisters insgesamt 2 mal schon eine doppelt genommen habe...

          Kommentar


          • Re: Pilleneinnahmezeit ändern

            Kein Problem, der Schutz bleibt dabei bestehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pilleneinnahmezeit ändern

              Hallo Herr Dr. Scheufele,
              auch ich hab innerhalb des Blisters von 6 Uhr morgens auf 19 Uhr abends gewechselt. Dazu hab ich an einem Tag eine Pille morgens zur alten und abends zur neuen Zeit genommen und dann an den nächsten Tagen nur noch abends. Bleibt mein Schutz erhalten obwohl ich innerhalb des Blisters die Zeit gewechselt habe oder kann mein Körper sich nicht so schnell auf die veränderete Uhrzeit einstellen?

              Kommentar



              • Re: Pilleneinnahmezeit ändern

                Hallo,

                Sie haben sich richtig verhalten und können von weiterhin bestehendem Schutz ausgehen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Pilleneinnahmezeit ändern

                  Hallo! Ich hätte auch eine Frage bezüglich der Einnahmezeit. Habe bisher meine Pille immer um 20 Uhr genommen. Wollte aber die Uhrzeit auf morgens legen, da ich abends oft unterwegs bin. Hab heute mit dem neuen Blister angefangen und die erste Pille um 8.30 Uhr genommen. Muss ich irgendwas beachten oder kann ich einfach mit der täglichen Einnahme um 8.30 Uhr (also neue Zeit) fortfahren? LG und vielen Dank! Alma.

                  Kommentar


                  • Re: Pilleneinnahmezeit ändern

                    Hallo,

                    Sie können so fortfahren, der Schutz besteht.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Pilleneinnahmezeit ändern

                      Herzlichen Dank! :-)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X