#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus zu Ende, aber keine Blutung !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus zu Ende, aber keine Blutung !!

    Sehr geehrter Herr Scheufele,

    Ich nehme nun seit 3 Monaten die Pille Belara im Langzeitzyklus und habe letzten Mittwoch (16.10.) die letzte Pille eingenommen. Jetzt sind bereits fünf voll Tage vergangen und ich habe noch keine Blutung bekommen! Ist das normal, dass bei einem Langzeitzyklus die Blutung ausbleibt??

    Ich habe die Pille nie vergessen, sie immer regelmäßig eingenommen. Einmal hatte ich innerhalb der letzten drei Monate Durchfall, da hab ich eine zweite Pille genommen und das innerhalb der letzen 12 Stunden. In der 3. Einnahmewoche des 2. Blisters hatte ich für zwei Tage eine schwache Blutung. (ist also jetzt ca. 4 Wochen her)
    Den letzten GV hatte ich ungeschützt (also nur mit Pille eben) sieben Tag vor Einnahme der letzten Pille am Mittwoch.

    Könnte der Verdacht einer Schwangerschaft bestehen? Ich weiß, dass die Blutung nichts darüber aussagt. Bin aber nun eben ein wenig verwirrt und habt etwas Angst.
    Seit Freitag habe ich Migräne, Stimmungsschwankungen und ein wenig Unterleibsschmerzen. Die Migräne kenne ich und hatte ich schon öfters in der Einnahmepause.
    Ich habe heute wieder mit den nächsten Blister angefangen, als nach fünf Tagen Pause. Ich hoffe das war so richtig?
    Generell fühle ich mich wohler bei einem Langzeitzyklus, aber wenn die Blutung ausbleibt, beunruhigt mich das...
    Soll ich jetzt nach dem Blister in die Pause gehen oder kann ich wieder einen 3-monatigen Langzeitzyklus durchführen?

    Was würden Sie empfehlen?
    Bitte um kurze Info!

    Vielen Dank und Liebe Grüße,
    Stricknadel


  • Re: Langzeitzyklus zu Ende, aber keine Blutung !!

    Hallo,

    das Ausbleiben der Blutung kann durch harmlose, hormonelle Schwankungen bedingt sein, sicherheitshalber würde ich aber dennoch zu einem Test raten. Bei negativem Ergebnis ist gegen den erneuten Langzeitzyklus nichts einzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Langzeitzyklus zu Ende, aber keine Blutung !!

      Sehr geehrter Herr Scheufele,

      Vielen lieben Dank für Ihre schnelle Rückmeldung. Dann werde ich einen Test machen. Gibt es da einen guten im Drogeriemarkt/in der Apotheke, den Sie mir empfehlen könnten?
      Ab wann kann man so etwas machen? Der letzte GV war jetzt am 9.10. Also morgen vor zwei Wochen. Ab da ist es möglich einen Test durchzuführen oder?

      Liebe Grüße,
      Stricknadel

      Kommentar


      • Re: Langzeitzyklus zu Ende, aber keine Blutung !!

        Ein handelsüblicher Test (z.B. Clearblue) reagiert 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X