#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring vergessen

    Hallo,

    Ich habe den Nuvaring zwei Tage zu spät rausgenommen und dann, weil ich in den ferien war und keinen dabei hatte, wieder 8 Tage zu spät eingesetzt. Dies war an einem Freitag abend und am Samstag hatte ich GV. Besteht nun eine gefahr für mich, dass ich Schwanger sein könnte?

    Danke für die Auskunft.


  • Re: Nuvaring vergessen


    Hallo,

    dass Sie den Nuvaring mal 2 Tage länger als 3 Wochen getragen haben, ist nicht schlimm.
    Tragischer ist das verspätete Einsetzen des Ringes, wodurch sich das Schwangerschaftsrisiko erhöht.

    Ich nehme an, Sie haben den Ring nach 8 Tagen statt 7 Tagen Pause eingesetzt - also nur einen Tag zu spät - und nicht wirklich 8 Tage zu spät.
    In dem Fall, dass Sie die Pause nur um einen Tag verlängert haben, würde der Schutz nach 7 Ringtagen wieder bestehen.
    Haben Sie den Ring tatsächlich 8 Tage zu spät eingesetzt, besteht der Schutz erst im nächsten Zyklus wieder.

    In jedem Fall kann man ein Schwangerschaftsrisiko aufgrund des GVs vom Samstag nicht ausschließen.
    Die Pille danach wäre eine Option - die EllaOne kann man bis zu 5 Tagen nach dem GV nehmen.

    Dass man, wenn man in Urlaub fährt, immer darauf achten sollte, verhütungstechnisch ausreichend ausgestattet zu sein, brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X