#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vierfache Doppeleinnahme im Zyklus (mit zwei Tagen hintereinander)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vierfache Doppeleinnahme im Zyklus (mit zwei Tagen hintereinander)

    Hallo,

    zu Beginn der 2. Einnahmewoche habe ich einmal die Pille doppelt genommen. Dann habe ich auch noch einmal am 17. und am darauffolgenden 18. Einnahmetag die Pille jeweils doppelt genommen. Dann ein Tag normal und heute habe ich aus Angst, dass ich die Pille mit meinen Zähnen beschädigen könnte, mit ihr "experimentiert". D.h. nachdem ich normal eine Pille geschluckt hatte, habe ich zwei weiter Pillen gegen Zähne kommen lassen und sie zerbissen, um herauszufinden, ob man bemerken würde, wenn man die Pille zerbeißt. Die zerbissenen Pillenstücke der beiden Pillen habe ich wieder nach kurzer Zeit im Mund ausgespuckt (weiße Schicht hatte sich bereits ein wenig aufgelöst) und mit Wasser nachgespült (das ich aus ausspuckte). Ich weiß, dass zwei Tage doppelte Pilleneinnahme nichts ausmachen. Doch was ist in diesem Fall, da ich bereits zu der an zwei Tagen hintereinander doppelten Pilleinahme noch eine Pille doppelt einnahm (zu Ende der ersten/ Beginn der zweiten Pillenwoche). Auch in diesem Fall hätte ich mir keine Sorgen gemacht. Doch was ist, wenn die zwei zerbissenen Pillen heute doch gewirkt hätten? Dann hätte ich Ende der ersten/ Anfang der zweiten Woche eine Pille doppelt genommen und am 17. und 18. Pillentag sowie am 20. Pillentag. Bin ich jetzt 7 Tage ungeschützt? Und wie sieht es mit dem gestrigen GV aus, kann er gefährlich werden?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: vierfache Doppeleinnahme im Zyklus (mit zwei Tagen hintereinander)

    Der Schutz der Pille wird durch die Doppeleinnahmen nicht beeinträchtigt. Aus gesundheitlichen Aspekten sollten Sie zukünftig aber auf die grundlose Doppeleinnahme verzichten.

    Kommentar

    Lädt...
    X