#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille am 15.Tag vergessen (yaz)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille am 15.Tag vergessen (yaz)

    hallo doc,

    ich habe die Pille gestern abend vergessen (15.tag). Ich nehme die pille yaz ein. die Pille habe ich erst 17 stunden danach eingenommen, heute habe ich Die pille auch normal eingenommen. Wie soll ich jetzt aber die Pille weiter einnehmen? und wie ist der schutz jetzt? muss ich zusätzlich verhüten?

    lg anjalein92 freue mich auf rasche antwort...


  • Re: Pille am 15.Tag vergessen (yaz)


    Hallo,

    Sie haben 2 Möglichkeiten:

    Entweder Sie fahren mit der Pilleneinnahme wie gewohnt fort, nehmen aber die 4 Placebopillen nicht, sondern beginnen stattdessen direkt mit der neuen Packung oder aber Sie machen jetzt die Pause von bis zu 4 Tagen und rechnen den Tag, an dem Sie die Pille zu spät genommen haben, als ersten Pausentag.

    Bei beiden Varianten ist keine zusätzliche Verhütung notwendig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille am 15.Tag vergessen (yaz)


      danke für die schnelle antwort claudia.

      ich habe mich für die erste variante entschieden und lasse somit die placebos aus und beginne sofort mit einer neuen packung. Aber ist der schutz weiterhin gewährleistet, auch wenn ich die vergessene pille nicht innerhalb von 12 stunden eingenommen habe, es waren ja 17 stunden zu spät... ist trotzdem noch der volle schutz vorhanden?

      lg anjalein92

      Kommentar


      • Re: Pille am 15.Tag vergessen (yaz)


        Die erste Variante hätte ich auch genommen.
        Der Schutz ist weiterhin gewährleistet - sonst hätte ich schon etwas anderes geschrieben.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille am 15.Tag vergessen (yaz)


          Vielen dank claudia für deinen Rat. Kann ich dich noch was fragen? ich hatte meinen ersten Tag der Regel am 27.07, dann müsste ich den eisprung am 09.08 gehabt haben, da eine Frau nur einmal im monat schwanger werden kann, ist das bei mir jetzt unmöglich oder?

          lg anjalein92

          Kommentar


          • Re: Pille am 15.Tag vergessen (yaz)


            Das können Sie so nicht berechnen.
            Da die Pille den Eisprung unterdrückt, haben Sie unter der Pille keine fruchtbaren Tage. Kommt es dann zu einem Fehler, kann man nicht sagen, ob und wann es zu einem Eisprung kommt.

            Bei Ihnen besteht kein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko - aber nicht, weil Ihr Eisprung am 09.08. gewesen sein müsste, sondern weil die Pille ihn weiterhin zuverlässig unterdrückt.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille am 15.Tag vergessen (yaz)


              Danke Claudia. Ich wusste gar nicht dass ich wenn ich die pille nehme keinen eisprung habe...Danke für die vielen informationen, jetzt bin ich wieder beruhigt! DANKE

              Liebe grüße anjalein92

              Kommentar



              • Re: Pille am 15.Tag vergessen (yaz)


                Kein Problem - dafür sind wir ja hier.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X