#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Am 1. Einnahmetag Pille Qlaira vergessen, am 8. Tag ungeschützten Geschlechtsverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Am 1. Einnahmetag Pille Qlaira vergessen, am 8. Tag ungeschützten Geschlechtsverkehr

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheffele,
    ich hätte sehr gerne Ihre Einschätzung zu folgendem Sachverhalt.
    Ich nehme die Pille Qlaira seit drei Monaten regelmäßig. Nun habe ich die Einnahme der Qlaira am ersten Einnahmetag vergessen. Wie es in der Packungsbeilage steht, habe ich am 2. Tag die Pille des ersten Tages nachgeholt, das heißt, ich habe am zweiten Tag zwei Pillen eingenommen.
    Laut Packungsbeilage soll man noch 9 Tage zusätzlich verhüten.
    Ich hatte allerdings am 8. Tag Geschlechtsverkehr - ungeschützt.
    Natürlich sind Sie kein Hellseher, können Sie mir aber sagen, ob es eine Wahrscheinlichkeit gibt, dass der Eisprung mit dem Vergessen der ersten Pilleneinnahme ausgelöst worden ist? Oder ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass ich noch am 8. Tag schwanger geworden sein könnte?
    Wie gesagt - bis auf die eine Tablette habe ich alle andere immer sehr regelmäßig genommen.
    Vielen Dank für Ihre Einschätzung.


  • Re: Am 1. Einnahmetag Pille Qlaira vergessen, am 8. Tag ungeschützten Geschlechtsverkehr

    In aller Regel reichen sieben Pillen in Folge aus, bis der Schutz vollständig gewährleistet ist. Am 8. Tag ist aus diesem Grund nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen.

    Kommentar


    • Re: Am 1. Einnahmetag Pille Qlaira vergessen, am 8. Tag ungeschützten Geschlechtsverkehr

      Gab es die sieben Tage vor dem Vergesser ungeschützen Verkehr? Dieser wäre, laut Packungsbeilage, gefährlich.

      Kommentar

      Lädt...
      X