#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung

    Ich habe eine Frage.
    Ich habe heute von meinem Arzt Antibiotikum verschrieben bekommen. Nun weiß ich das die nächste erste Pille (also nach der Pause) wieder sicher ist.
    Doch was ist mit der Zeit vor Einnahme der Pille? Am Sonntag hatte ich GV wenn ich jetzt Antibiotikum nehme ist die Pille dann sicher oder muss ich Angst haben wenn ich jetzt Antibiotikum nehme?

    Meine weitere Frage: ich muss nur noch heute die Pille nehmen dann erfolgt die Pause und nächste Woche Samstag dann wieder die erste. Ist ab Samstag die Pille wieder sicher? Das Antibiotikum muss ich bis Dienstag nehmen.

    Ich bin gerade wirklich am Überlegen.... man macht sich auf einmal Gedanken


  • Re: Verhütung


    Hallo,

    schauen Sie mal in die Packungsbeilage, ob drin steht, dass das AB die Pillenwirkung beeinträchtigen kann. Steht nichts über die Pille drin, müssen Sie sich keine Gedanken wegen der Pillensicherheit machen.

    Kann das AB die Wirkung der Pille beeinträchtigen, macht GV vor Beginn der antibiotischen Behandlung nichts aus, jedoch sollten Sie während der AB-Behandlung und danach, bis Sie wieder 7 Pillen in Folge eingenommen haben, zusätzlich verhüten. D.h., Sie müssen nach Dienstag noch 7 Pillentage zusätzlich verhüten, bis Sie wieder geschützt sind.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Verhütung


      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Viele Grüße

      Nadine

      Kommentar

      Lädt...
      X