#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikamente und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikamente und Pille

    Hallo!

    Ich habe Ende August mehrere Medikamente eingenommen (Autounfall, Erkältung)

    Da es sich fast alles um Schmerzmittel handelte, hab ich mir keine Sorgen gemacht. Durch schlechte Träume in den letzten Nächten mache ich mir aber leider nun Sorgen.

    Folgende Medikamente habe ich zusammen mit der Pille eingenommen:
    Profenid 100g (Wirkstoff: Ketoprofen)
    Mexalen (Wirkstoff: Paracetamol)
    Neocitran (Wirkstoff: Ascorbinsäure, Paracetamol, Pheniramin-Maleat, Phenylephrin-Hydrochlorid, Saccharose)
    Sirdalud (Wirkstoff: Tizanidin-Hydrochlorid)

    Ich hab mich zwar bei Google schlau gemacht und auch Packungsbeilagen gelesen. Bei Sirdalud sind Wechselwirkungen angegeben, aber so dass die Pille die Wirkung von Sirdalud beeinflusst und nicht umgekehrt.

    Naja nun würde ich gerne wissen, ob ich mir Sorgen machen muss oder einfach wieder beruhigt sein kann?


  • Re: Medikamente und Pille

    Hallo,

    keine Sorge, die genannten Medikamente beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X