#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Maxim und Durchfall!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Maxim und Durchfall!!!!!!

    Hallo Herr Dr. Scheufele

    Ich bräuchte mal ganz dringend Ihren Rat. Habe am 4. Oktober nach der üblichen Pillenpause wieder mit dem neuen Blister der Pille Maxim angefangen. Habe auch keine vergessen oder Erbrochen ect gehabt. Nun befand ich mich gestern am 13. Pilleneinnahmetag. Nehme sie jeden Tag um 21 Uhr ein. Manchmal auch 20-30 min später. Als ich sie gestern Abend gegen 21.20 Uhr eingenommen habe, hatte ich aber leider zwischen 22.00 - 22.30 Uhr 1 maligen Durchfall der erst breiig und danach sehr wässrig rauskam. Habe dann so gegen 23 Uhr eine Pille nachgenommen. Doch um 0.40 Uhr habe ich nochmal eine nachgenommen weil ich nicht mehr genaus wusste ob ich einen nachgenommen habe. Habe also nach dem Durchfall 2 Pillen nachgenommen. Da ich mich gestern am 13. Pilleneinnahmetag befand also 2. Woche ist da der Schutz noch gewährleistet oder sollte ich bis zur nächsten Blutung zusätzlich verhüten? Nehme die Pille ja noch bis zum 1 November da ich sie diesmal um 1 woche verlänger wegen Urlaub. Ich weiß nicht wie ich es richtig machen soll?? Bin am verzweifeln. Können Sie mir Bitte helfen?

    MFG Shirina


  • Re: Pille Maxim und Durchfall!!!!!!

    Hallo Shirina,

    keine Sorge, Sie können in dem Fall von weiter bestehendem Verhütungsschutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Maxim und Durchfall!!!!!!

      Danke für Ihre Info Herr Dr. Scheufele. Dieser sehr wässrige Stuhlgang denn ich gerstern Abend hatte, kann man den denn schon als Durchfall bezeichnen? er war nur 1 malig und danach war es dann eher breiartig. Kann ich davon ausgehen das die Pille die ich ca ne halbe bis ner Stunde vorher genommen habe trotzdem im Körper drin geblieben ist oder hat es die mit rasugespült durch diesen sehr flüssigen Stuhlgang. Wenn es wieder mal auftritt diese Art von Stuhlgang, wie soll ich da am besten fortfahren das der Schutz bestehen bleibt?

      Kommentar


      • Re: Pille Maxim und Durchfall!!!!!!

        Hallo,

        bei Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme sind Sie mit einer erneuten Einnahme der Pille immer auf der sicheren Seite.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille Maxim und Durchfall!!!!!!

          Durch diesen sehr wässrigen dünnflüssigen stuhlgang wird da bereits bei dem 1 maligen Auftreten schon die Darmschleimhaut gestört oder tritt das erst nach einer gewissen zeit ein? Wie sehr kann ich sicher sein das ich auch weiterhin geschützt bin durch dieses einmalige Auftreten von gestern Abend? Hab von vielen gehört das man bei so einem Auftreten den restlichen Zyklus über zusätzlich verhüten solle. Darum weiß ich echt nicht was ich richtig machen soll

          Kommentar


          • Re: Pille Maxim und Durchfall!!!!!!

            Wie ich Ihnen geschrieben habe, sind Sie bei einem solchen, einmaligen Auftreten von Durchfall mit der nachträglichen Einnahme der Pille weiterhin geschützt.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille Maxim und Durchfall!!!!!!

              Ist man trotzdem auch geschützt wenn man keine Pille nachgenommen hat ?

              Kommentar



              • Re: Pille Maxim und Durchfall!!!!!!

                Ist man trotzdem auch geschützt wenn man keine Pille nachgenommen hat ?
                Ja, wenn das Szenario in der 2ten Anwendungswoche passiert, ist man auch dann geschützt wenn man keine mehr nachgenommen hat.
                In der Anwendungeswoche 1 und 3 wäre der Schutz beim nicht nachnehmen der Pille gefährdet.

                Katzenauge

                Kommentar


                • Re: Pille Maxim und Durchfall!!!!!!

                  Hallo Herr Dr Scheufele, Ich habe ein ähnliches Problem unzwar habe ich letzten Samstag meine 2. Pille(Maxim) nach der Pillenpause genommen und hatte 3,5 h danach durchfall breiig..habe aber keine Pille nachgenommen, ich hatte jetzt schon 2 mal ungeschützten GV. Habe jetzt große Sorge schwanger zu werden. Bitte um antwort. MfG Liebe-95

                  Kommentar


                  • Re: Pille Maxim und Durchfall!!!!!!

                    Hallo,

                    ich halte ein Schwangerschaftsrisiko in diesem Fall für äusserst gering.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Pille Maxim und Durchfall!!!!!!

                      Hallo,
                      bin heute bei meiner 9. Pille und musste eine halbe Stunde nach Einnahme auf die Toilette. Der Stuhlgang war zuerst fest und zum Schluss dann ungeformt. Habe dann keine 2min danach eine nachgenommen.
                      Hat diese nachgenommene Pille gewirkt, oder hätte ich noch etwas mit der Einnahme warten sollen? Soll ich dann noch eine nehmen?
                      Hab seitdem wieder normalen Stuhlgang.

                      Kommentar


                      • Re: Pille Maxim und Durchfall!!!!!!

                        Hallo,

                        Sie können hier von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Pille Maxim und Durchfall!!!!!!

                          Auch wenn ich jetzt noch eine dritte genommen habe? Bin ich dann auch morgen geschützt,wenn ich wieder nur eine nehme?

                          Kommentar


                          • Re: Pille Maxim und Durchfall!!!!!!

                            Hallo,

                            auch wenn Sie noch eine dritte genommen haben, ist der Schutz noch vorhanden. Auch dann wenn Sie dann Morgen wieder nur eine nehmen.
                            Sie sollten aber für die Zukunft versuchen wirklich nur dann eine Pille nachzunehmen, wenn es auch dringend notwendig ist. Laut Beschreibung des Stuhlgangs wäre schon das erst nachnehmen einer Pille unnötig gewesen .... und um eine zweite nachzunehmen fehlt ohnehin dann ein plausibler Grund.

                            Katzenauge

                            Kommentar


                            • Re: Pille Maxim und Durchfall!!!!!!

                              Naja ich dachte weil der Stuhlgang ja zum Schluss keine Form mehr hatte und dann innerhalb der 4 Stunden nach der Einnahme..
                              Ich hab eine Schmierblutung bekommen, kann die von der Überdosis kommen?

                              Kommentar


                              • Re: Pille Maxim und Durchfall!!!!!!

                                Ich hab eine Schmierblutung bekommen, kann die von der Überdosis kommen?
                                Kann, kann aber auch nicht ...

                                Kommentar


                                • Re: Pille Maxim und Durchfall!!!!!!

                                  Oder könnte es darauf hinweisen, dass die Pille jetzt nicht mehr wirkt?
                                  Ohje..was hab ich da bloß angestellt..

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille Maxim und Durchfall!!!!!!

                                    Oder könnte es darauf hinweisen, dass die Pille jetzt nicht mehr wirkt?
                                    NEIN, darauf weißt es nicht hin!
                                    Sie sollten damit nun abschließen .... das ist auch für die Psyche schonender.

                                    Katzenauge

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille Maxim und Durchfall!!!!!!

                                      Ich nehme meine Pille immer abends um 21Uhr.
                                      Hatte um 12 Uhr (sprich mehr als 12h später) 5 mal hintereinander Durchfall.
                                      Hat die Pille schon gewirkt ? Hab gestern die 12.Pille genommen.

                                      Kommentar


                                      • Re: Pille Maxim und Durchfall!!!!!!

                                        Hier ist der Schutz erhalten geblieben.

                                        Gruss,
                                        Doc

                                        Kommentar


                                        • Re: Pille Maxim und Durchfall!!!!!!

                                          Vielen Dank, das heißt ich muss nicht zusätzlich verhüten?

                                          Kommentar


                                          • Re: Pille Maxim und Durchfall!!!!!!

                                            Richtig, Sie müssen nicht zusätzlich verhüten.

                                            Kommentar


                                            • Re: Pille Maxim und Durchfall!!!!!!

                                              Ich hatte nun am 1. + 2. Tag der Pillenpause Geschlechtsverkehr ohne Kondom-Laut Packungsbeilage ist der Schutz bei korrekter Pilleneinnahme auch in der Pillenpause gegeben.
                                              Wirkt sich der Durchfall von der 2. Pillenwoche siehe oben auf den Schutz aus???? Ich bitte um dringende Rückmeldung.

                                              Kommentar


                                              • Re: Pille Maxim und Durchfall!!!!!!

                                                Ich bitte um dringende Rückmeldung von Herrn Scheufele. Hätte ich zusätzlich mit Kondom verhüten müssen?

                                                Kommentar


                                                • Re: Pille Maxim und Durchfall!!!!!!

                                                  Hier ist der Schutz erhalten geblieben.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X