#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung seit Monaten - Dosierung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung seit Monaten - Dosierung?

    Ich nehme seit zwei Jahren die Pille Minisiston.
    Bisher hatte ich auch nie Probleme - bis vor 4 Monaten. Da fingen diese braunen Schmierblutungen an.
    Immer wenn ich nach der 7-tägigen Pause eine Woche die Pille wieder genommen habe beginnen diese und halten bis zu meiner Entzungsblutung auch weiter an. Sehr flüssig und bräunlich eben.

    Ich habe schon einmal beim Frauenarzt angerufen, da meinte die Dame damals (2 Monate hatte ich die da schon, also 2 Zyklen), dass das schon mal vorkommen kann und ich mir keine Sorgen machen sollte. Man wimmelte mich mehr oder weniger ab.


  • Re: Schmierblutung seit Monaten - Dosierung?

    Ich bin auf jeden Fall jetzt ziemlich hilflos und schon sehr genervt davon ständig mit diesen brauen Schmierblutungen rumlaufen zu müssen.
    Soll ich auf einen Termin beharren beim Frauenarzt um die Pille zu wechseln?
    Und wie wird die Minisiston eigentlich eingestuft? Niedrig dosiert oder hoch? Ich würde gerne wissen was denn dann als höher dosierte Pille z.B. in Frage kommen würde...

    Vielen Dank im Vorraus,

    forga

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung seit Monaten - Dosierung?

      Bei solchen postmenstrullen Blutungen sollte, vor allem wenn diese schon seit 4 Monate anhalten, unbedingt eine abklärende gynäkologische Untersuchung erfolgen. Können Entzündungen und andere Ursachen ausgeschlossen werden, würde ich in der Tat aufgrund einer dann zu erwartenden hormonellen Ursache zu einem Wechsel der Pille raten. Da Sie die Pille schon seit 2 Jahren nehmen und erst jetzt Probleme dieser Art bekommen haben, sollte vorher allerdings eine gründliche Untersuchung erfolgen. Wenn Sie mit Ihren Beschwerden nicht ernst genommen werden, sollten Sie evtl. über den Wechsel des Arztes nachdenken. Ihre Pille (Minisiston) gehört als Micropille zu den gering dosierten Kombinationspräparaten.

      Kommentar

      Lädt...
      X