#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darm-Grippe und Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-Darm-Grippe und Pille?

    Liebes Onmeda-Team,
    folgende Frage:

    Ich hatte letzte Woche von Montag bis Mittwoch einen Magen-Darm-Virus.
    Montag Nacht hatte ich die ersten Symptome, Dienstag hatte ich dann v.a. Durchfall, auch nach der Pilleneinnahme. Daher schätze ich, dass die Pillenwirkung beeinträchtigt ist.
    Gestern habe ich meine letzte Pille aus dem aktuellen Blister genommen, würde eigentlich heute in die Pillenpause gehen, bin aber nun verunsichert, da ich ja nicht 7 Tage am Stück wieder eine Pille genommen habe, seit ich wieder gesund bin.
    Ist es ratsam die Pille durch zu nehmen? Das tue ich eigentlich nur sehr ungerne.
    Welche anderen Möglichkeiten habe ich?
    Wäre es auch okay einfach die Pillenpause zu machen?
    Oder muss ich dann die ersten 7 Tage der neuen Pillenpackung zusätzlich verhüten?

    Liebe Grüße und Danke im Voraus für ihre Hilfe!


  • Re: Magen-Darm-Grippe und Pille?

    P.S. Hatte nur am Freitag Geschlechtsverkehr, habe da aber zusätzlich mit Kondom verhütet.

    Kommentar


    • Re: Magen-Darm-Grippe und Pille?

      Hallo,

      Sie können die Pause wie gewohnt einlegen, ab Beginn des neuen Zyklus ist der Schutz dann gesichert.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Magen-Darm-Grippe und Pille?

        Okay, ich habe ergänzend doch noch einmal eine Frage.

        Ich hatte wie gesagt am Dienstag kurz nach der Pilleneinnahme (die 15. Pille) Durchfall. Diesen Einnahmefehler habe ich auch nicht korrigiert.
        Am Mittwoch hatte ich noch über den Tag verteilt leichten Durchfall, habe dann aber wie gewohnt abends die Pille genommen und keine Durchfälle mehr gehabt, etc.
        Also habe ich seit der 16. Pille wieder normal die Pillen eingenommen, kann allerdings nicht abschätzen ab wann diese wieder wirken aufgrund der Magen-Darm-Grippe.

        Ich habe heute noch eine zusätzliche Pille genommen (quasi Nr. 22, bzw. die erste aus dem neuen Blister), würde aber eigentlich wirklich lieber eine Pause machen, da ich weiß, dass das Durchnehmen sich nicht so positiv auf meine allgemeine Verfassung auswirkt, war aber verunsichert und dachte, dass ich vorsichtshalber noch eine nehme, bis ich ihren Rat eingeholt habe.
        Wenn ich nun doch morgen die Pause beginne, und am Ende der Pause, die ich dann um einen Tag verkürzen würde, 7 Tage noch zusätzlich ein Kondom verwende, wäre ich dann wieder voll geschützt und würden sie diese Variante unterstützen oder mir davon abraten und jetzt eher empfehlen die Pille durchzunehmen?

        Kommentar



        • Re: Magen-Darm-Grippe und Pille?

          Hallo,

          wie gesagt würde ich zur Pause raten, nach den 7 Tagen besteht der Schutz dann ganz sicher wieder.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X