#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirksamkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirksamkeit

    Hallo,
    ich habe eine Frage weil ich mir grad sehr Sorgen mache bezüglich der Pillenwirksamkeit..
    Und zwar hatte ich vor ca. 4 Wochen eine Kreuzband-OP.. Daraufhin musste ich, 1 ne Woche 2 Schmerztabletten nehmen (Tilidin & Ibuprofen)..
    Nun wollt ich wissen, ob Schmerztabletten die Pillenwirksamkeit beeinträchtigen..?

    Danke schoneinmal im voraus


  • Re: Pillenwirksamkeit


    Hallo,

    durch keines der Medikamente wird die Pillenwirkung beeinträchtigt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenwirksamkeit


      Dankee für die Info

      Und die Infusion und Thrombosespritzen, mindern die die Wirksamkeit?

      Kommentar


      • Re: Pillenwirksamkeit


        Thrombosepsritzen mindern die Wirkung der Pille auch nicht - bei Infusionen dürfte es auch keine Probleme geben, nur schreiben Sie ja nicht, was genau Sie bekommen haben.

        Wenn das ganze aber vor 4 Wochen passiert ist, besteht der Schutz ja inzwischen sowieso wieder.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pillenwirksamkeit


          Was genau in der Infusion war, weiß ich nicht.. Ich denke aber mal etwas gegen die Schmerzen..

          Ich frage nur, weil ich einen Tag nachdem ich die Schmerztabletten das letzte mal genommen hatte, Geschlechtsverkehr mit meinem Freund hatte und ich ein bisschen Sorgen habe/hatte das die Schmerztabletten, Spritzen und die Infusion irgendwelche auswirkungen auf die Pille haben.

          Vielen Dank-

          Kommentar


          • Re: Pillenwirksamkeit


            Hallo,

            die Spritzen und die Tabletten haben der Pillenwirkung nichts getan - und, wie gesagt, ich denke auch nicht, dass die Infusion was ausgemacht hat. Da weiß ich aber nunmal nicht, was Sie bekommen haben.
            Am besten ist immer, direkt den behandelnden Arzt zu fragen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pillenwirksamkeit


              Danke für die Antwort!

              Kommentar


              Lädt...
              X