#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring und Cefuroximaxetil 250mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva Ring und Cefuroximaxetil 250mg

    Hallo,

    ich habe eine Frage zur Anwendung von dem Nuva Ring und dem Antibiotikum Cefuroximaxetil.
    Ich weiß, dass bei der Einnahme eines Antibiotikums nie 100%ige Sicherheit auf Verhütung besteht.

    Was bewirkt das Antibiotikum im Körper, dass es die Verhütung nur während den Tagen der Einnahme beeinträchtigt?

    Und wenn ich trotz Antibiotikum mit meinem Freund jetzt ungeschütze Penetration hatte ohne zusätzlichen Schutz aber ohne Ejakulation, wäre der Griff zur "Pille danach" dann ratsam? Und wenn ja, kann ich den Ring dann normal drin lassen oder wäre es besser den Ring raus zu nehmen und einen neuen Zyklus zu beginnen?

    Danke schonmal im Voraus für die Hilfe

    LG


  • Re: Nuva Ring und Cefuroximaxetil 250mg

    Hallo,

    die Wirkung des Ringes wird durch das Präparat nicht beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuva Ring und Cefuroximaxetil 250mg

      Sind Sie sich sicher? Im Beipackzettel steht nämlich etwas anderes.

      Kommentar


      • Re: Nuva Ring und Cefuroximaxetil 250mg

        Hallo,

        denken Sie wirklich, ich würde hier einen Expertenrat erteilen, wenn ich "mir nicht sicher wäre"..??

        In der massgebenden, offiziellen "Roten Liste" werden nur Wechselwirkungen mit oralen Verhütungsmitteln angegeben, nicht mit dem Ring.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X