#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille-Antibitika Augentropfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille-Antibitika Augentropfen

    Guten Tag!

    Ich muss wegen einer Bindehautentzündung antibiotische Augentropfen nehmen. Mein Frauenarzt meinte es wäre unwahrscheinlich dass diese die Wirkung der Pille herabsetzen würden ich solle aber wenn ich ganz sicher sein wollte zusätzlich verhüten und auch noch 7 Tage nach beenden des Antibiotikums.

    Ich habe gestern meine erste Pille der Packung genommen und muss die Tropfen bis und mit Freitag nehmen. Dann wäre ich immer noch in der ersten Woche. Wenn ich 7 Tage nach dem Beenden der Kur noch zusätzlich verhüte bin ich danach wieder sicher geschützt? Und kann ich dann auch geschützt in die Pause?

    Hier nochmals zur Übersicht:

    7.8: Beginn der neuen Packung
    8.8: Beginn mit dem Antibiotikum
    12.8: Beenden des Antibiotikum (6.Pille)
    bis zum 19.8: zusätzlich verhüten (13.Pille)

    Vielen Dank für eure Hilfe!


  • Re: Pille-Antibitika Augentropfen


    Hallo,

    sofern das AB die Wirkung der Pille beeinträchtigt, wovon ich nicht ausgehe (Augentropfen haben doch eher keinen Einfluss), wäre es so wie Sie es notiert haben in Ordnung.
    Der Schutz in der Pause ist dann auch gegeben.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille-Antibitika Augentropfen


      Okey vielen Dank! Claudia kannst du diese Meinung auch noch bestätigen? Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Pille-Antibitika Augentropfen


        Hallo,

        ja, ich bestätige das auch so.

        Allerdings haben Augentropfen keinen Einfluss auf die Pillenwirkung, da sie lokal angewandt werden.

        Wenn Sie sich damit aber zu unsicher fühlen, ist das genannte Vorgehen absolut sicher und korrekt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille-Antibitika Augentropfen


          Vielen Danke für die Antwort! Der Arzt meinte halt er könne nicht garantieren dass die Pille wirkt da es ja doch ein Antibiotika ist, darum möchte ich lieber ganz sicher sein.

          Dann habe ich 14 Pillen korrekt genommen un d kann somit geschützt in die Pause, verstehe ich das richtig?

          Kommentar


          • Re: Pille-Antibitika Augentropfen


            Sie können dann auch in die Pause gehen, sollten aber sicherheitshalber zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich verhüten.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille-Antibitika Augentropfen


              Das verstehe ich jetzt nicht ganz... Ich bin also nicht geschütz in der Pause wenn ich die Pille normal weiternehme? Müsste ich dann direkt eine Packung anhängen oder die ersten 7 tage des neuen zyklus auch noch zusätzlich verhüten?

              In meiner PB der Pille steht dass man nach beenden des Antibiotikums 7 Tage braucht bis der Schutz wieder gegeben ist. Dann wäre ich Ende der zweiten Woche und würde also nochmals eine Woche die Pille nehmen und dann ganz normal in die Pause.... Das geht also nicht?

              Ich hoffe sie verstehen was ich meine:-s

              Kommentar



              • Re: Pille-Antibitika Augentropfen


                JETZT verstehe ich, was Sie meinen.
                Ich dachte, Sie wollten nur 14 Pillen aus dem Blister nehmen und dann in die Pause gehen. Sie nehmen aber den Blister ganz normal, richtig?
                Dann ist gar keine zusätzliche Verhütung notwendig.

                Sorry, da hatte ich wohl etwas falsch verstanden.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pille-Antibitika Augentropfen


                  Super, ist manchmal ein wenig verwirrend um alles richtig zu erklären!

                  Genau ich nehme die ganze Packung ganz normal, nur dass ich eben bis am Freitag (6.Pille) dieses Antibiotika nehmen muss. Danb habe ich ja noch 15 Pillen bis ich in die Pause muss. Das sollte also klappen?

                  Kommentar


                  • Re: Pille-Antibitika Augentropfen


                    Das klappt ohne weiteres und gefährdet den Schutz nicht.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X