#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Hitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Hitze

    Hallo,

    Ich war über das Wochenende Zelten und hatte meine Pille in einer Blechdose (ist eigentlich zum Stifte aufbewahren). Nun hatte ich vergessen die Dose am morgen aus der Reisetasche zu nehmen. Als ich am Nachmittag an das Auto kam war darin eine starke Hitze. Nun habe ich in der packungsbeilage nach lagerungstemperaturen gesucht ,steht aber nichts drinnen (nehme die desmin 20).
    Können Sie mir weiterhelfen? Bin in der letzten einnahmewoche und wollte aber die Pille durchnehmen,ohne Pause.habe aber nun Angst,das der Schutz der letzten 4 Pillen durch die hitze nicht mehr gewährleistet ist.

    Lg marie


  • Re: Pille und Hitze


    Hallo Marie,

    keine Sorge, Sie können die Pille bedenkenlos weiternehmen. Der Schutz ist nicht beeinträchtigt.
    Die Pille kann Hitze sehr gut verkraften (in heißen Ländern wird auch mit der Pille verhütet), nur sollte man sie nicht der direkten Sonneneinstrahlung aussetzen - was Sie aber nicht getan haben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X