#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und öfters Alkohol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und öfters Alkohol

    Hallo Claudia und Co ;-)
    ich habe nochmal kurz eine Frage bevor ich in ein paar Tagen in den Urlaub starte.
    Ich nehme meine Pille immer Abends..meistens um halb 8 manchmal schon um 7 je nachdem. Ich denke im Urlaub wird abends oft Alkohol fließen...mal mehr mal weniger. Tut das der Pillenwirkung was an wenn man mehrere Tage hintereinander Alkohol nach der Einnahme trinkt? Ich werde mich bestimmt nicht jeden Abend volle Kanne abschießen, aber wenn man mal ein oder zwei Abende schon gut angetrunken ist?
    Ich warte eh mindestens immer eine Stunde nach der Pille bis ich anfange überhaupt Alkohol zu trinken, meistens sogar 2 und ich geh auch nicht davon aus, dass ich so viel trinke dass ich brechen muss, ich kenne da meine Grenzen. Also stellt das alles kein Problem dar oder? In der Packungsbeilage steht ja auch absolut gar nichts zu Alkoholkonsum. (macht das alles auch bei der 1. Pille des Blisters nichts aus? Ich habe immer ein wenig "Angst", dass ich die Pause verlängere wenn was mit der 1. Pille nicht stimmt)
    Ach ja, und kann ich meine Pille vllt auch schon mal um 6 nehmen und dann einfach wieder um 7 oder halb 8? Machen 1-2 Std Einnahmeunterschied was aus? Oder wenn ich mich dazu entschließe den Urlaub über die Pille immer um 6 zu nehmen und dann nach dem Urlaub einfach wieder auf halb 8 umsteigen will, geht das einfach?
    Soo ich hoffe mit den Antworten bin ich jetzt für den Urlaub komplett abgesichert in Sachen Pille :-P

    Danke schon mal :-)


  • Re: Pille und öfters Alkohol


    Hallo,

    solange Sie anch der Alkoholeinnahme und innerhalb 4 Stunden nach Einnahem der Pille nicht erbrechen, ist das in Ordnung und schadet dem Schutz nicht. Halt nicht die Pille mit Alkohol zusammen einnehmen ()

    Alle von Ihnen beschriebenen Einnahmeverschiebungen sind so gering, dass auch all das kein Problem darstellen würde.

    Schönen Urlaub.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille und öfters Alkohol


      Nein nein, wie gesagt ich warte immer extra bis ich was trinke. Reicht 1 Stunde da aus? Ich werde auch nicht jeden Tag was trinken, aber halt wahrscheinlich öfter wie wenn ich daheim wäre :-P
      Nochmal wegen der 1. Pille. Kann ich auch 1 1/2 Std nach der 1. Pille anfangen Alkohol zu trinken? Hab ich nämlich gestern gemacht und war am Ende des Abends schon gut angetrunken. Aber natürlich nicht gebrochen. Dann ist alles gut oder? Da besteht dann keine Gefahr, dass das eine verlängerte Pause gewesen sein könnte?

      Also gehts bei Pille und Alkohol wirklich nur um das erbrechen innerhalb der 4 Stunden. Es ist egal wie oft man Alkohol nach der Pille trinkt (ein paar Tage hintereinander z.b.) und wie viel Abstand man zwischen Pille und Alkohol lässt? Kann ich auch vor der Pilleneinnahme z.b. einen Cocktail oder sowas trinken? Also schon Alkohol zu mir nehmen bevor ich die Pille dann nehme? Wie gesagt ich werde mich nicht wegschießen und irgendwelche Unmengen an Alkohol trinken, aber gut beschwipst sein macht da nichts oder?

      Gut dann werde ich die Pille vllt immer eine Std früher nehmen damit mehr "Spielraum" zwischen Pille und Alkohol ist und dann brauch ich mir wirklich überhaupt gar keine Gedanken machen oder?

      Danke für die Antworten

      Kommentar


      • Re: Pille und öfters Alkohol


        Hallo,

        es geht bei Pille und Alkohol wirklich nur ums Erbrechen - alles drumherum können Sie machen. Auch wenn es sich dabei um die erste Pille handelt.

        Machen Sie sich da wirklich keine Gedanken.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille und öfters Alkohol


          Danke Claudia! Sie bringen das alles immer so auf den Punkt, dass nicht mal mehr ich mir irgendwelche weiteren Gedanken machen kann ;-)
          Alles ist gut solange die Pille in mir bleibt, basta ())) Damit ich das auch ein für alle mal endlich verinnerliche und nicht immer wieder nachfrage.

          Kommentar

          Lädt...
          X