#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verhütung

    hallo.. nehme seit mehreren monaten meine pille durch. normalerweise nehme ich sie jeden abend um 9 uhr. gestern abend habe ich sie jedoch vergessen und mir ist es erst grade aufgefallen. deswegen ist es ja jetzt eigentlich schon zu spät sie nachzunehmen. kann ich die pille jetzt einfach so weiter nehmen ohne weitere verhütung?
    bitte schnelle antwort mache mir echt sogen. in einem anderen forum habe ich gelesen, dass man 7 tage nach der pause und sieben wochen vor der pause ( Woche 1 u. 3) nehmen muss und dass der zeitraum von woche 2 beliebig lang sein kann. und dass e da nich so schlimm ist wenn man einmal eine pille vergisst zu nehmen.. wichtig wären halt woche 1 und woche 3


  • Re: verhütung


    Hallo,

    wenn Sie im Langzeitzyklus eine Pille vergessen, ist das nicht so schlimm. Nehmen Sie die Pille noch nach (auch wenn Sie dann mit Ihrer regulären Pille für heute 2 Pillen gleichzeitig nehmen müssten). Der Schutz bleibt bestehen.

    Achten Sie nur darauf, dass Sie nach dem Vergessen der Pille und dem Pausenbeginn mindestens wieder 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen haben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X