#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen

    Hallo.

    Ich habe eine Frage, und zwar hab ich heute plötzlich Zwischenblutungen bekommen. :-( nehme die Mona Hexal, bin am ersten Tag der dritten Woche. Mich irritiert das sehr, da ich die Pille mittlerweile fast ein Jahr nehme und da nur im ersten Einnahmezyklus Probleme mit hatte.

    Mir stellt sich nun die Frage, ob das wohl nun ein Zeichen für einen verminderten Schutz ist.. Hatte nämlich Anfang der Woche nen fiesen Magen-Darm-Infekt mit Durchfall. Allerdings trat der jeweils Montag und Dienstag Vormittag auf. Meine Pille nehme ich immer abends. Und nach der Einnahme hatte ich nie Durchfall.

    Schwangerschaft schließe ich auch aus, den letzten GV hatte ich Ende Juni. Und in der letzten Pause im Juli hatte ich auch eine Blutung...

    Muss ich mir Sorgen machen oder hake ich das als Nebenwirkung ab? Kann auch psychischer Stress solche Nebenwirkungen auslösen?

    Hoffe auf Antwort. Danke im Voraus. :-)


  • Re: Blutungen


    Hallo,

    wegen der Blutung würde ich mir keine großen Sorgen machen - das kann eine Nebenwirkung der Magen-Darm-Sache sein, aber auch durch Stress hervorgerufen werden.
    Der weibliche Zyklus reagiert da - auch unter der Pille - zuweilen recht sensibel.

    Ein Zeichen dafür, dass die Pille nicht wirkt, ist die Blutung auf keinen Fall.
    Für eine Schwangerschaft auch nicht.

    Nehmen Sie die Pille ganz normal bis zum Ende durch und gehen Sie dann in die Pause. Der Schutz besteht unvermindert.

    Der Folgezyklus ist sicherlich wieder völlig normal.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Blutungen


      Ich war halt nur verunsichert, weil in meiner Packungsbeilage steht, dass Blutungen auch immer ein Zeichen von vermindertem Schutz sind...

      Und wenn man dann die Durchfall-Geschichte von Anfang der Woche im Kopf hat... Aber Sie meinen, bzgl. des Schutzes muss ich mich nicht sorgen? Obwohl er über 2 Tage angedauert hat? Und in der Woche vor dem Durchfall hatte ich immer mal wieder weichen Stuhl, aber auch nie nach der Einnahme. Der wirkt sich auch nicht aus, oder?

      Sorry, wenn ich nerve, aber eine Schwangerschaft in meiner Situation wäre fatal...

      Kommentar


      • Re: Blutungen


        Nein, ich sehe da wirklich keinen Grund zur Sorge - weder wegen der Blutungen (die kein Zeichen für verminderten Schutz sind) noch wegen des Durchfalls.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X